Sonntag, 31. Juli 2011

Bye bye, July!





Eigentlich
sollte der Juli jener Monat werden
in dem ich mal alle Viere grade sein
lassen wollte!
Es sollte mein Urlaubsmonat sein,
ich wollte mich in einen Liegestuhl 
wuchten
und mich in der Sonne aalen!
Wenn schon nicht an einem 
atemberaubenden Strand
so doch wenigstens in meinem Garten!




Doch der Juli hatte anderes für mich bereit:

Statt Sonne und sommerlicher Hitze
gab es Regen, dicke tiefe Wolken und kühle Tage!
Statt Urlaub und Erholung
gab es Arbeit, Arbeit, Arbeit!
Und statt Entspannung 
gab es Sorgen!

Es kommt nur selten vor,
dass ich einem Sommermonat nicht nachweine,
wenn er vorüber ist.
Aber dem Juli 2011 sag ich nur:
Bye bye - endlich bist du vorbei
und mit dir hoffentlich all die 
Unannehmlichkeiten, die du mitgebracht hast!




Wißt ihr was schön ist,
an unserem Kalender?
Es gibt immer wieder ein Ende 
und einen neuen Anfang.
Heute - am letzten Tag dieses Monats
hab ich Rückblick gehalten
und mich im nachhinein 
auch an viele schöne Momente erinnern können:

... Erfolg im Job
... ein paar sonnige Tage mit viel Spaß
... und mehr fertig gestellte Stickwerke
als ich erwartet hatte.




Nun hoffe ich, dass der August mir mehr Zeit beschert,
damit ich  all die fertig gestickten Werke auch zeigen kann!

Für heute aber lasse ich es gut sein
und den Juli 2011 ruhig ausklingen,
begleitet von meiner Hoffnung
dass noch nicht aller Tage Abend ist

und der August dem Juli zeigt

was eine Sommer ist!


 Ganz liebe Grüße
Hilda





Kommentare:

Blueberry hat gesagt…

Sweet summer stitching!:) have a nice week, Ira

Sabine hat gesagt…

Liebe Hilda, ich hoffe nun sehr für dich, dass die Sorgen der Vergangenheit angehören und du bald wieder unbeschwert in die Zukunft schauen kannst ... Der Juli war wettermäßig zu vergessen, da hast du recht - Regen und kühl *bäh* - da kann man wirklich nur hoffen, dass der August sich darauf besinnt, dass er eigentlich ein Sommer- und kein Herbstmonat ist ;)

Ganz liebe Grüße!
Sabine aus Ö

Lavendelhaus hat gesagt…

Hallo Hilda
ja, die Zeit rennt nur so. Gerade wenn man viel Arbeit hat geht sie schneller vorbei. Man freut sich immer so lange auf den Urlaub und im Handumdrehen ist der vorbei.
Ich hoffe aber, dass du trotzdem einige schöne Tage hattest und lege deine Hoffnung in den August. Denn es kann ja nur besser werden.
Liebe Grüße
Bianca

Waldkind hat gesagt…

liebe hilda,
ich wünsche dir von herzen einen wunderbaren august!!
liebe grüße, elvi

Terry punto e a croce!!! hat gesagt…

bella anche questa casina di Luglio.
Teresa

UlrikeM. hat gesagt…

Liebe Hilda,
wende den Blick nach vorne!
Auch ich wünsche dir einen wunderbaren August!

Liebe Grüße
Ulrike

Jacky nadelt hat gesagt…

Liebe Hilda

ich schliesse mich den guten Wünschen für Dich an!!! Drücke ganz fest die Daumen, dass der August wettermässig, wie auch gefühlsmässig besser wird für Dich!!! Dass Deine Sorgen endlich auch vorbei gehen und Du einen wunderschönen Sommermonat verbringen kannst!

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Bilder Deiner Stickereien!:)))

Liebi Grüess
Jacky

SA-M-T hat gesagt…

Liebe Hilda,
du sprichst mir aus der Seele. Wie schön, dass dieser Monat zu Ende ist - und mit ihm werden sich so nach und nach auch alle Sorgen verabschieden. Was ist das Gute am Schlechten? Monate wie dieser zeigen, dass man jeden schönen Tag genießen muss und jeder Tag ohne Sorgen ist ein Tag, den man aus vollem Herzen leben sollte.
Lg
Sandra

Ele hat gesagt…

Liebe Hilda,

du sprichst mir aus dem Herzen!
Die letzten Wochen waren voll negativer Überraschungen, Unerwartetem und schmerzvollen Erfahrungen- in jeder Hinsicht.
Wenig Erholung und Freude war uns beschieden, vom Wetter will ich gar nicht reden...
Doch nun heißt es trotzdem nach Vorne blicken,
ja- und unbeschwerte Momente genießen, sie sind so rar geworden.

Dir wünsche ich einen erholsamen August und hoffe, dass du ihn genießen und ein wenig entspannten kannst

mit lieben Grüßen

Gabriele

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
den diesjährigen Juli streichen wir, nichtso dein wundervolles Juli-Bildchen.
Ich wünsche dir einen sonnigen und sorgenfreien August.
Liebe Grüße Andrea

Carol hat gesagt…

Where did July go so quickly?? Your little summer piece is darling, Hilda. Hope your August is off to a great start :)

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Liebe Hilda, das hört sich ja nicht so tolle an! Aber ich bin zuversichtlich, der August wird gaaaanz bestimmt besser!! Liebste Grüße! Eri