Montag, 27. Juni 2011

Summer Berries!





Eine reiche Ernte der größten und süßesten
Früchte hat unser Garten heuer hervorgebracht.

Während die Erdbeeren 
allesamt sofort vertilgt wurden,
war die Kirschernte heuer so reichlich,
dass wir es nicht mal schafften alle Früchte 
vom Baum zu holen.


Ich habe eingekocht
und eingefroren
und natürlich gegessen gegessen gegessen!

Nun sind unsere Vorratsregale
alleine schon von der Kirsch- und Erdbeermarmelade
wohl gefüllt.

A rich cherry harvest has filled my pantry shelves well!




Und weil ich sowohl Kirschen als auch Erdbeeren 
über alles liebe,
hab ich neben dem Pflücken, Einkochen und Einfrieren
auch noch fleißig gestickt
und diese herrlichen Früchte auf kleine Werkstücke gebannt:



Diesen hübschen Kirschen-Elf hab ich 
schon vor einem Jahr gestickt
und jetzt zu einem runden Kissen verarbeitet.




Endlich hab ich auch das Kirsch-Ornament
aus der Fruit-Threadpack-Serie
von Little House Needlworks geschafft!
Eines meiner Lieblingsmotive!




Etwas Altes und etwas Neues
hab ich zum Thema "Erdbeeren" hervorgesucht:
Die "Strawberries" von Little House Needleworks habe ich
letztes Jahr als PIF schon einmal gewerkelt
- und heuer nochmals für mich.
Und das Motiv "Strawberry Song"
von Heart in Hand Needlework passt hervorragend dazu,
finde ich.





In den letzten zwei Wochen habe ich
in den herrlichen sommerlichen Früchten gebadet.
Ich konnte fast nicht mehr aufhören ...






Und für all jene,
die sich jetzt fragen, was man bloß
mit so vielen kleinen Werkstücken 
macht,
hab ich auch eine Antwort:


Sie zieren nun meinen Cubby
und bringen süße sommerliche Stimmung
in mein Wohnzimmer!
Fehlt nur noch ein wenig füllende
Beigaben-Deko!


And some busy weeks of stitching has filled
my cubby well!


Ich wünsche euch allen
noch recht schöne und erntereiche letzte Juni-Tage!




Kommentare:

mausimom's hat gesagt…

wunderschön machen sich die Marmeladengläser so aufgehübscht! Fast zu schade zum öffnen ;o)
Dein Cubby ist sowas von toll!! Hatte der mal eine andere Bedeutung oder war er schon immer als Setzkasten gedacht?
Der Ausdruck "Cubby" ist mir neu....

staci hat gesagt…

What a yummy post!!!

Carol hat gesagt…

Yummm...your berry stitching looks good enough to eat, Hilda!! And what a cute way to display your smalls in that little cubby. I'll have to look for one of those :)

Enjoy your week!

Septiembre hat gesagt…

A beautiful embroideries that look very nice in those boxes.
Greetings.

Kunzfrau hat gesagt…

Oh ihr Glücklichen. Erdbeeren und Kirschen in Hülle und Fülle. Lecker!!!
Und deine Kleinigkeiten: Einfach nur schön!!! Und wieder so schön in Szene gestezt. Ein wahrer Augenschmaus!

Gruß Marion

Anonym hat gesagt…

Liebste Hildi,

du meine Kirschenkönigin!
Soooo wundertolle Stickereien und yummy yummy deine Marmelade so wunderbar!!!!
Dein Blog einfach ein TRAUM

allerliebste Grüeß
Manu

*Sonja* hat gesagt…

Huhu Hilda,

na, da hast Du den Kochlöffel aber gut geschwungen. Das stelle ich mir sehr lustig vor.
Deine Stickereien sind sehr schön geworden.

Liebe Grüße
Sonja

Kanopamy hat gesagt…

Hilda,
so verführerisch lecker sehen deine Marmeladengläser aus, das ich am liebsten gleich davon essen möchte.
Deine kleine Kissen sind aber noch viel schöner und gefallen mir ausserordendlich. Wenn ich bedenke, Du kannst für jede Jahrezeit neue Kissen zaubern und dadurch jahreszeitlich immer eine schöne Deko hast.

Liebe Grüss, Karola

Lavendelhaus hat gesagt…

Das sieht ja richtig schön fruchtig aus bei Dir. Die Kirschen sind sicher sehr lecker und dann hast du dazu passend auch noch tolle Stickereien gemacht. Wunderbar!
Und dein Regal für diese wunderbaren Sticheleien ist einfach ein tolles Schmuckstück.
Liebe Grüße
Bianca

mukika hat gesagt…

Schon wieder so ein schöner Post. Du warst ja richtig fleißig, Ihr habt wirklich eine reiche Ernte. Die gestickten "Kleinigkeiten" sind auch klasse, die Art der Aufbewahrung ist einfach genial.

Dovilė hat gesagt…

hmm, looks so tasty:)

Ele hat gesagt…

Liebe Hilda,

das pralle Leben,
Kirschen von Mutter Natur im Überfluss
dazu deine prächtigen Stickereien

herrlich!

Gewittrige Grüße
Gabriele

Liv hat gesagt…

Ich bin ja nicht so der KirschESSfan, aber wenn ich Deine tollen Bilder, Deine herzigen, süßen Stickereien mir so ansehe, dann schmecken mir auch Kirschen. *gg* (Ich hoffe, ihr habt kein Bauchweh?!)

Ich mag die Beeren lieber: Erd-, Him-, Brom- und sonstige Beeren.:)

Dein Wandschmuck ist eine supi-Idee!
Liebe Grüße von Gisa

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine Bilder sind mal wieder ein einziger Augenschmaus! Diesmal läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich die vielen Marmeladengläser sehe.
Wunderschön sind auch der Setzkasten anzuschaun.
LG Andrea

Mamievette hat gesagt…

Que de gourmandises !! Bravo pour tes jolies broderies, à très bientôt, mamievette.

komète hat gesagt…

Quelle jolie idée cette façon de garnir ce casier
Adorable et tellement "gourmand"