Sonntag, 16. Januar 2011

Spring WILL come ...


.... der heutige Tag hat es geschafft:
Die Sehnsucht nach dem Frühling
ist nun endgültig in mir erwacht.




Der erste Tag im Garten,
die ersten zarten Blüten im Rasen,
Knospen überall,
fröhliches Vogelgezwitscher;
und ein Duft, der keinen Zweifel zulässt:
Er WIRD kommen!




Zwar schlummern die Bienchen noch in ihren
warmen geschützten Bienenstöcken,
doch ich bin mir sicher,
sie träumen vom Frühling ...





... von Blüten und Sonne ...
... vom Schwirren und Summen ...
... und von sattem Grün!





Genau wie ich!





Bis bald
eure Hilda



Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Und ich!!!
Ich hoffe, dass Herr Petrus deinen schönen Post hier auch liest und tatsächlich den Frühling ganz bald einziehen lässt :-)

Gruß Marion

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Unsere Bienen sind gestern geflogen - Reinigungsflug nennen wir das... Sobald es mal wärmer ist fliegen die Bienen aus, um Ihr "Geschäftchen" zu erledigen ;-) Bin schon gespannt auf das Endprodukt der Stickerei! Alles Liebe! Eri

SA-M-T hat gesagt…

Das schönste an einem Frühlingstag im Jänner ist - so finde ich - wenn man den Märzenbecher beim Wachsen zuschauen kann. Innerhalb von 2 Stunden standen plötzlich die kleinen Wipfelchen aus dem Gras raus, vor vorher nix war, hat der Frühling sich schon einen Platz reserviert.
Das mit dem Reinigungsflug der Bienen finde ich sehr interessant ... das hab ich noch nie gehört. Die Bienen unseres Nachbarn schnarchen noch, wie es scheint.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine Bilder sind wie immer bezaubernd und wecken die Sehnsucht nach dem Frühling.
LG und eine schöne Woche
Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Hilda, vielen Dank für deine Besuche, die mich immer so glücklich machen :))!! Ich schulde dir noch eine Antwort betr. die Stickerei auf dem Deckel: ich habe die Stickerei separat gemacht und einfach wie Cartonnage verarbeitet und darauf geklebt!
Deine Bilder sind immer so fabelhaft...ganz herzliche Grüsse und eine schöne Woche noch!!
Claudia

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Hilda
Gestern bereits hatte ich Dir hier einen Kommentar geschrieben - doch danach sicherlich die falschen Knöpfchen gedrückt ;o)
Deine Stickerei hast Du uns ganz wundervoll presentiert..
sie sieht schon recht beendet aus(?) ...
~ ist es ein Design von Bent Creek ?
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

pat hat gesagt…

beautiful pics and work!
Pat

Gladys Creativa hat gesagt…

Hi dear Hilda,

The pictures are amazing...

About my post, you're right I should to translate some part to engleish, but I have not enough time to do it. In this case, is about a private ex-change between seven friends, was very special because we was together to give and recieve the secret gift!!!
I'm very happy!

I wish a happy weekend! ;)

Nicole hat gesagt…

Liebe Hilda,
vielen Dank für deine Glückwünsche!
Ehrlich gesagt, habe ich noch Lust auf Winter.
Sonst habe ich den Eindruck, dss die Zeit zu schnell läuft.
Deine Biene-Stickerei gefällt mir aber sehr.
Buon fine settimana,
Nicole

UlrikeM. hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine Stickerei macht schon so richtig Lust auf Frühling! Mir geht es aber eher wie Nicole: es ist erst Januar und noch nicht März. Daher bin ich auch noch bei den Winterstickereien.
Aber trotzdem gefällt mir dein Motiv sehr gut und ich bin gespannt, was du daraus zaubern wirst.

Ich schicke dir liebe Grüße

Ulrike

Senarah hat gesagt…

Liebe Hilda,
Deine Stickerei und die Bilder machen wirklich richtig Lust auf Frühling. Leider sieht es bei uns nicht so frühlingshaft aus, die Landschaft erstrahlt wieder in weiß !!!!
Schönen Sonntag
Sonja

amtolula hat gesagt…

Hallo liebe Hilda,
Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir. Ich hab mich sehr darüber gefreut.
Die schwarze Schere habe ich aus einem Laden bei uns im Ort, aber Du findest sie z.Zt. bei ebay. Sie ist von IB Laursen.
Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/IB-Laursen-Gartenschere-Schere-Buchsbaumschere-Danish-D-/140459966159?pt=Haushaltswaren&hash=item20b410fecf
Es gibt sie groß und klein.
GGLG Tanja

kezako hat gesagt…

Ist das ein Bent creek ...ich glaube !!
Très jolie broderie
Bis bald
Kezako

Ele hat gesagt…

Oh ja der Frühling, ich kann es auch kaum erwarten, aber ein bisschen Geduld brauchen wir noch...
Das Band mit dem BC-Motiv ist sehr schön geworden, wird es ein Kissen für deine Bank.

Du suchst nach der Schere Hilda?
Diese gab es hier zu kaufen, ich könnte danach schauen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gabriele