Dienstag, 4. Januar 2011

NEUES JAHR ... NEUES W.I.P ... NEUES GLÜCK!

NEW YEAR ... NEW WIP ..... NEW LUCK!





Es gibt nichts Schöneres für mich,
als etwas Neues zu beginnen.

Ein neues Jahr
einen neuen Tag
ein neues Stickprojekt ...




Am 1. Januar hab ich es begonnen,
mein Jahresprojekt 2011:
die "Maison de Campagne" von Maryse

2007 ist dieser wunderschöne Kalender
auf ihrem Blog als SAL gelaufen ...





Ich habe vor, ihn genauso zu sticken, wie es sich gehört:
Jedes Monat ein Häuschen!

Voilà ... der Januar:





Weiß, unschuldig und taufrisch
liegt das Jahr vor uns!
Wie eine weite
frisch beschneite Fläche ....
ohne Spuren, ohne Markierung,
unberührt!
Und wir können noch entscheiden,
wie die Spur aussehen soll,
die wir hinterlassen wollen
in diesem Jahr!
Das ist der Januar!




Calendrier "Maison de Campgagne",2007, Copyright by maryse,
gestickt auf Belfast Leinen in DMC

Kommentare:

Renate hat gesagt…

Superschon, liebe Hilda, das wird bestimmt ein tolles Projekt.
Wenn ich nur mehr Zeit hätte!
LG
Renate

Ele hat gesagt…

Schön sieht dein Januar-Häusle aus liebe Hilda!
Ich habe vor Jahren auch damit begonnen diese Muster zu sticken, beim Mai war's mir dann über und so liegt meine Häuserzeile noch immer unvollendet in der Schublade. Mein Trost: Ich war nicht die Einzige der es so erging...

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß beim Häusle-Bauen, Geduld und Ausdauer

lieben Gruß
Gabriele

mukika hat gesagt…

Ein sehr schönes Projekt hast Du Dir da für dieses Jahr vorgenommen. Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen, das lohnt sich wirklich

Stickenundmehr hat gesagt…

liebe Hilda,
das Januar - Häuschen sieht klasse aus.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Liebe Grüße Bianca

Nicole hat gesagt…

Liebe Hilda,
Buon Anno!
Nicole

Anneliese hat gesagt…

Liebe Hilda,
das gefällt mir sehr gut!
Gibt es die Anleitung noch?
♥lich Grüße Anneliese

Gladys Creativa hat gesagt…

Hi Hilda,

I wish the best in this year 2011! and beautifuls stitches!

Waldkind hat gesagt…

liebe hilda,
das ist ein wunderschönes projekt! das januar-häuschen sieht sehr schön aus, ich mag sehr, dass du es auf weißem leinen gestickt hast (ich erkenne das doch richtig?). der skifahrer ist aber auch einen blick wert :)
vielen dank für deine lieben worte auf meinem blog und ich möchte sie voller freude zurückgeben: schön, dass es dich gibt!
herzliche grüße und weiterhin viel spaß beim werkeln wünscht dir elvi

Kanopamy hat gesagt…

Hilda,
schön diese Serie auf deinem Blog zu sehen.
Der Wunsch, sie einmal alle für mich zu sticken ist ebenfalls vorhanden, aber bis jetzt sind es nur einzelne Häuschen geworden die ich dann verschenkt habe.
Eine schöne Arbeit, Karola

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Liebe Hilda, Danke für Deine lieben Neujahrswünsche! Ich wünsche Dir auch ein Jahr voller Gesundheit und schöner Ereignisse! Besonders freue ich mich schon auf Deine diversen Stickereien! Alles Liebe! Eri

*Sonja* hat gesagt…

Ich wünsche Dir viel Spass beim sticken von dem SAL. Möge es Dir gelingen, jeden Monat ein Häuschen zu sticken.

Liebe Grüße
Sonja

Senarah hat gesagt…

Liebe Hilda,
Du hast Dir ein reizendes Motiv ausgesucht. Ich wünsche Dir das Du es schaffst alle 12 Häuschen zu sticken. Zwei davon habe ich gestickt, dann verließ mich die Lust.
Gespannt werde ich Deine Fortschrittsbilder verfolgen.
Liebe Grüße
Sonja

bianca hat gesagt…

Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr. Ich danke Dir für all die lieben Kommentare bei mir. Deinen Blog besuche ich immer wieder gerne, du inspirierst mich mit deinen schönen Stickereien.Jahrelang habe ich immer nur gestickt, seit 1,5 Jahren bin ich von Nähvirus befallen. leider komme ich kaum zum Sticken.
Wenn ich das schöne Häuschen so sehe....
BIn schon auf das nächste gespannt.
Bianca

Maru hat gesagt…

Acá no hay nieve, nunca, o salvo algunas muy raras excepciones.
Así que no me imagino unas fiestas navideñas nevadas, aquí hace mucho calor en estas fechas.

saludos

Brigitte hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Projekt, um das Jahr zu beginnen. Und jeden Monat etwas neues darauf zu sticken. Die Häuschen hatten mir seinerzeit auch ausnehmend gut gefallen. Vielleicht werde ich sie eines Tages doch einmal sticken ... Viel Spaß mit diesem wunderschönen Projekt.

Hilde hat gesagt…

Viel Freude bei diesem Projekt , der Jänner ist schon so schönnnn....Da hast ndu dir einiges vorgenommen. LG