Samstag, 1. Januar 2011

Auf ein Neues!




Wieder haben wir eine Schwelle überschritten:
Das Alte ist vergangen, das Neue hat begonnen!


2010 ist nun Geschichte!




Eine fröhliche, freudvolle, erfüllte Geschichte
hoffentlich
vielleicht aber auch eine tränenreiche, traurige, leidvolle!

Ob so oder so: Es ist vorbei!





2011!

Bringt es neue Möglichkeiten, neue Chancen?
Möglichkeiten für Glück und Frieden
für Freundschaft und Versöhnung?

Auf jeden Fall bringt es
Möglichkeiten für jeden von uns
alles besser zu machen:

Ein bisschen mehr FRIEDE und weniger Streit!
Ein bisschen mehr GÜTE und weniger Neid,
Ein bisschen mehr LIEBE und weniger Hass,
ein bisschen mehr WAHRHEIT - das wäre doch was!

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr RUH'
Statt immer nur ICH ein bisschen mehr DU,
Statt Angst und Hemmung ein besschen mehr MUT
Und KRAFT um zu Handeln - das wäre gut!

Kein Trübsal und Dunkel, ein bisschen mehr LICHT,
Kein quälend Verlangen, ein bisschen VERZICHT,
Und viel mehr BLUMEN, solange es geht,
Nicht erst auf Gräbern - da blüh'n sie zu spät!
(Peter Rosegger)


Einen gelungenen Jahresstart
wünsche ich EUCH allen!
Mögen wir es gemeinsam schaffen,
2011
alles ein wenig besser zu machen!

Eure Hilda


Stickerei: Vorlage aus "Creation Point de Croix" N° 5, gestickt auf Belfast Leinen in DMC

Kommentare:

Waldhäxlis Welt hat gesagt…

liebe Hilda,

auch ich wünsche ein glückes neues Jahr, möge auch diese Jahr Deine Träume und Projekte in Erfühlungen gehen.

danz liebe Neujahrsgrüsse aus der Schweiz Maja

Anneliese hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich wünsche dir auch frohes, gesundes Neues Jahr, mögen sich Deine Wünsche erfüllen.
GLG Anneliese
Übrigens ich habe dasselbe Gedicht ausgesucht, es sagt so viel!

Nina hat gesagt…

(¯`’★♫♪ ♥ • ♥ •♥ HAPPY NEW YEAR 2011!!! ♥• ♥ •♫♪★’´¯)

Stickenundmehr hat gesagt…

liebe Hilda,
vielen Dank für deine schönen Worte.
Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr.
Liebe Grüße Bianca

marypoppins hat gesagt…

Buon Anno
Mary

Ina hat gesagt…

Liebe Hilda,
"gemeinsam sind wird stark..." und haben "hoffentlich" wieder ein wunderschönes Bloggerjahr zusammen.
Danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog und für deine tollen Sachen die du uns immer zeigst - auch mit deinen schönen Gedichten und Fotos.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes und freudenreiches Jahr 2011 mit viel Zeit für die schönen Dinge im Leben.
Liebe Grüße Ina

Renate hat gesagt…

Liebe Hilda,
auch ich wünsche dir und deiner Familie ein glückliches Jahr 2011!
Man sollte immer nach vorn schauen auf das Neue, was kommt, zurückblicken darf man nur auf schöne Erinnerungen, sonst wär´ das Leben unerträglich. Ich lebe nach dieser Devise und schaue positiv nach vorn. Vegangenes können wir nicht ändern, aber versuchen, daraus zu lernen.
LG
Renate

Stickerin M.B. hat gesagt…

Liebe Hilda!
Auch dir ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr mit hoffentlich viel Zeit für Kreativität!

Danke für deinen lieben Kommentar!

Ganz liebe Grüße, Marion

Szecsi hat gesagt…

Dear Hilda! Happy New Year!
Renata

Ele hat gesagt…

Liebe Hilda,

mit dem Blick auf dein hübsches Neujahrskissen möchte ich auch dir danke sagen für deine lieben Worte und deine herzliche Freundschaft während des vergangenen Jahres!

Dir und deinen Lieben wünsche ich,
dass 2011 ein glückliches und gesundes Jahr
werden möge

mit lieben Grüßen
Gabriele

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Hallo und zuerst einmal ein schönes und gutes Neues Jahr für dich. Ich habe soeben deinen Blog entdeckt, den ich mir bei einem guten Glas Wein erst einmal in Ruhe anschauen werde. Doch sogleich eine gaaaaaanz große Bitte: Verrat mir doch bitte, wo man diese Zeitschrift bekommt. Die No. 5 hätte ich supergern, aber schon gesucht und gesucht und bei Stickläden gefragt und keine Quelle gefunden. Das wäre superlieb!
Liebe Grüße
Gisela

Carol hat gesagt…

Happy New Year, Hilda!! Your little pillow is darling :)

meschats hat gesagt…

Excellente année à toi ! trop mignon le petit écureuil !

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Hilda
Jeder Augenblick des Lebens ist eine Entscheidung wert ..
hoffen wir, dass wir sie im Guten für uns nutzen können ..:-)
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Ein wundervolles neues Jahr wünsche ich Dir, und Deinen Lieben.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

senarah hat gesagt…

Liebe Hilda,
ein wunderschönes Kissen zeigst Du zum Jahresbeginn.
Etwas verspätet, jedoch von Herzen wünsche ich Dir alles erdenklich Gute für 2011.
Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir.
Liebe Grüße
Sonja