Donnerstag, 2. Dezember 2010

Ehe ich mich versah ....


... hat der Winter seinen Einzug gehalten
und der Dezember war da!



Je älter das Jahr wird
umso schneller rast es an mir vorbei
und ich laufe im hinterher ...

... und dennoch ...




... liebe ich diese Tage,
genieße die wenigen Augenblicke
der Ruhe und der Stille,
die ich mir trotzdem rausschlage ...



... und freue mich,
wie jedes Jahr
auf Weihnachten!





Kommentare:

Anneliese hat gesagt…

Tolle Stimmungsbilder!
Schön, dass du die Muse hast, die Stille zu genießen.
♥liche Grüße

Anonym hat gesagt…

MAnn was sind das schöne BIlder.

Die Ruhe, die sie ausstrahlen, wirken auch auf mich beruhigend. DANKE daüfr Hilda.

Alles Liebe und weiterhin eine besinnliche Adventszeit
Judith (MW)

Stickenundmehr hat gesagt…

oh wie schööönnnn!
Ich habe deine Bilder in vollen Zügen genossen.
Vielen Dank.
Liebe Grüße Bianca

Ina hat gesagt…

So leise und friedlich sehen deine Bilder aus. Weit weg von Hektik und Weihnachtsstress. Aber so schön es auch aussieht - ich mag den Winter bzw. den Schnee überhaupt nicht!! Bringt (bei uns jedenfalls) nur Matsch, Dreck und viel Putzarbeit - und das alles zwischen Arbeiten und "Weihnachtsstress". Aber, es gehört halt zum Winter dazu und wenn du es genießen kannst, dann wünsche ich dir viel Freude mit viel Schnee.
Liebe Grüße Ina

Stickerin M.B. hat gesagt…

Obwohl das Jahr nun rasend zu ende geht, liebe ich diese Zeit am aller meisten vom ganzen Jahr! Ich liebe den ersten Schnee und die Weihnachtszeit. Der Schnee hat auf mich so eine beruhigende Wirkung. Die Umweltgeräusche sind nun um einiges leiser und das wunderbare weiß ist einfach sooo schön!

Danke für deine wunderbaren Bilder!

Liebe Grüße, Mrion

Nicole hat gesagt…

Entsprechen deine Wörter der Wahrheit!
Bevor Dezember anfängt, habe ich keine Lust auf diesen anstrengender Monat, aber sobald er anfängt, bin ich voller Freude. Jeder Tag ist ein Schritt nach Weihnachten.
Liebe Grüße,
Nicole

Akaleia hat gesagt…

Tja, das ist tatsächlich so....mit der Zeit - sie rast -und mal inne halten und einfach alles genießen - das ist vielen von uns abhanden gekommen (gewollt oder ungewollt) - ich nehme mir auch diese Zeit, aber vielleicht ist es auch eine Frage des eigenen Alters...:o))
LG und danke für diesen ruhigen Bildergenuß!
Birgit

Waldkind hat gesagt…

liebe hilda,
wunderschöne fotos hast du gemacht und deine worte sind so treffend! ich danke dir dafür und wünsche dir eine ruhige und gemütliche adventszeit.
herzliche grüße
elvi

Andreas Träume hat gesagt…

Deine Bilder strahlen so viel Ruhe aus und erinnert mich bei all dem "Weihnachtsstress" daran, dass es eigentlich die ruhige Zeit im Jahr sein sollte.
Ich wünsche dir einen ruhigen und besinnlichen 2. Adventssonntag
LG Andrea

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Hilda
Ich glaube auch, dass wir, obwohl er angekündigt war, alle vom eisigen Wintereinbruch überrascht wurden ...
Deine Bilder sind wieder tolle Postkartenmotive, und ich freue mich, dass auch Du versuchst, die Zeit zu geniessen, sie einen Moment fest zuhalten..
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

bianca hat gesagt…

Eine wundervolle Winterpracht. Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag.
Bianca

Gladys Creativa hat gesagt…

Hello, the pictures are really beautifuls, I love it!
Have a nice day!

Terry punto e a croce!!! hat gesagt…

carissima io vivo vicino Soverato, in estate trascorro proprio li le mie vacanze.
Il mondo è proprio piccolo.
A presto, con affetto Teresa

La Comtesse hat gesagt…

Ciao, ist Ihr Blog wirklich nett! Es gibt eine märchenhafte Atmosphäre!
Bis bald.
Loredana