Montag, 11. Oktober 2010

Herbstzeit ist ...


... Erntezeit!



Äpfel und Nüsse
türmen sich in Körben
und lassen einen beruhigt
den kommenden Winter
erwarten!



Denn mit der reichen Ernte
kommen wir gut über die kalte Jahreszeit
und können uns damit
so manches leckere Gebäck zaubern.


Das Kissen erinnert uns dann
an den goldenen Herbst 2010
(... nachdem es noch ein wenig
aufgehübscht worden ist, wohlgemerkt ...)




Apfelkissen aus "De Fil en Aiguille", gestickt auf Belfast-Leinen in DMC

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Wieder so schöne Bilder von dir und das Kissen - ein Traum im Herbst. Auch ich habe geerntet und heute (lecker) Bratapfelgelee gekocht. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Verarbeitung deiner Früchte.
Liebe Grüße Ina

Verena hat gesagt…

Das Kissen ist ein Traum!!
Äpfel hatten wir in diesem Jahr mehr als genug. Wir konnten gar nicht alle ernten, weil wir nicht mehr wussten, wohin damit. Schön, wenn du sie lagern kannst - diese Möglichkeit haben wir leider nicht!
Liebe Grüße
Verena

Waldkind hat gesagt…

liebe hilda -
deine fotos sind traumhaft und das kissen erst! ein wunderbares motiv. und der ausgesuchte stoff ist sehr gut passend.
hm - äpfel - bei uns gibt es nachher grießpudding mit selbstgemachten apfelbrei. da haben wir wohl heute alles beide einen schönen *apfeltag*
ganz liebe grüße
elvi

Brigitte hat gesagt…

Liebe Hilda,deine Bilder und dein Kissen finde ich einfach nur schööön.
Liebe Grüße Brigitte

Christines Hobbyblog hat gesagt…

Da ich auch gerade bei der Apfelernte bin kann ich das Kissen nur traumhaft finden. Dein Blog ist ein Verwöhnprogramm, auch immer mit den schönen Versen!

ingrid hat gesagt…

Ich komme gerade von der Apfelwiese - und finde deine schönen Bilder und dein schönes Kissen.
Herrlich.
Herzliche Grüße
Ingrid

Stickerin M.B. hat gesagt…

Ein Traum dieses Kissen und deine Wintervorräte sehen auch lecker aus ;o)

Ganz liebe Grüße,
Marion

Freken_Juli hat gesagt…

Sehr schöne Kissen! Und tolle Fotos.
Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Herbst!
Julia. Russland. Moskau.

Anneliese hat gesagt…

Mei, ist das Kissen schön!!
Der Korb und die tolle Tischdecke dazu ergeben ein super Bild.
Leider haben wir heuer keine gute Apfelernte, weil unsere Bäumchen noch zu jung sind.
Lg Anneliese

mukika hat gesagt…

Das Kissen sieht soo schön aus, da muß gar nichts mehr aufgehübscht werden. Deine Fotos von Eurer Ernte sind auch sehr schön

Dovilė hat gesagt…

wow, so cute your pillow:)

Szecsi hat gesagt…

Beautiful pictures and pillow! Congrat!

Kreuzlerin hat gesagt…

dein Kissen ist traumhaft schön und das Motiv läd zum Verweilen ein ;-)
deine Ernte kann sich ja wirklich sehen lassen und ich wünsche dir viel Spaß bei der Verarbeitung deiner Ernte

Liebe Grüße aus dem sonnigen Ostfriesland
Barbara

*Manja* hat gesagt…

Hilda, mit deiner Ernte, kommt ihr bestimmt gut durch den Winter...
Und das Kissen, ist sehr schön.
LG, *Manja*

*Sonja* hat gesagt…

Das Kissen ist sehr schön geworden Hilda. Du bist ja in der letzten Zeit richtig fleissig, das kennt man von Dir ja gar nicht ;).

Liebe Grüße
Sonja

Sabine hat gesagt…

Das sieht wieder so toll aus!!!!
Ich habe heute auch wieder einen goldenen Herbsttag genießen dürfen, mit einem traumhaft blauen Himmel.
Gruß
Sabine

Stickenundmehr hat gesagt…

liebe Hilda,
was für ein bezauberndes Herbstkissen.
Die Farben leuchten so richtig herbstlich schön.
Liebe Grüße Bianca

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Hallo Hilda,

dein Herbstkissen ist wunderschön. Muster wie Fertigstellung sind dir sehr gut gelungen.

Gruß
Anja

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Hilda
Da hast Du einen herlich-schönen Apfel-Post geschaltet :-)
~ dazu noch dieses wunderschöne Kissen ..
Nun hast Du herlichste Vitaminschübe im Vorrat.
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

komete hat gesagt…

D'un réalisme saisissant ce beau panier de pommes, on en croquerait volontiers