Dienstag, 26. Oktober 2010

Golden Days!


Die goldenen Tage des Jahres
sind wohl gezählt!

They are all counted - the golden days of this year!


Der Herbst zieht härtere Seiten auf!


Letzte Woche landete eine kleine Meise
vor meinem Küchenfenster
und ich schwöre euch,
sie hat mir einen wütenden Blick zugeworfen,
während ihre Geschwister und Freunde
sich demonstrativ an jenem Platz vor unserem Haus versammelten
an dem im Winter das Futterhäuschen steht.

Ich hab die Botschaft verstanden,
Futter gekauft
und das Futterhäuschen aufgebaut!

Now the colder time will follow.
The little birds already have asked for their seeds
and we have rised our birdhouses already.




Hätte ich bloß auch die Warnung hinter der Botschaft kapiert!
Denn keine zwei Tage später hatten wir den ersten Nachtfrost:
Die 5 Grad unter Null haben meine Geranien wohl nicht überlebt.

Mittlerweile ist der Garten winterfest,
unser Vogelfreunde werden täglich gefüttert
und ich hab mich eingebunkert
um noch ein letztes herbstgoldenes Motiv zu sticken.



Die goldenen Tage des Jahres sind wohl gezählt,
aber nun bin ich bereit
für die kälteren, dunkleren Monate ...




... und hab mir die ersten Weihnachtsmotive zurecht gelegt!


Motiv "Autumn" aus "Prairie Seasons" (Book N° 50 von The Prairie Schooler)
gestickt auf sandfarbenem Belfast-Leinen in DMC!

Kommentare:

Terry punto e a croce!!! hat gesagt…

meraviglioso.

Akaleia hat gesagt…

Wie immer eine zauberhafte Handarbeit -im vorgegebenen Bezug der Natur - herrlich!
Tja, es schient so als onb uns dieses Jahr der frühe Herbst alle etwas überrascht hat.....aber die Tiere wussten es schon länger....:o))
LG und noch eine frohe Woche wünscht Dir
Birgit

Anneliese hat gesagt…

Wunderschöne Herbstmotive, die Fotos und besonders die Stickerei!!
GLG Anneliese

Ina hat gesagt…

Dein "einbunkern" hat sich gelohnt - die Stickerei ist wieder wunderschön geworden. Bei uns ist es noch nicht ganz so kalt und ab morgen soll es sogar wieder über 10 Grad "warm" werden. Der Garten ist aber auch schon "abgeräumt" und die Vogelhäuschen stehen bereit. Auch wenn es die "dunkle" Jahreszeit ist, wünsche ich dir viele gemütliche Stunden.
Liebe Grüße Ina

staci hat gesagt…

Beautiful pictures! And I love your Prairie Schooler finish!

*Manja* hat gesagt…

Eine so schöne Stickerei, Hilda...^^
LG zu dir, *Manja*

Waldkind hat gesagt…

liebe hilda,
die farben deiner arbeit sind wunderschön - schön, dass man sich so die *goldenen tage* speichern kann. und schade, dass der herbst schon fast vorüber ist! ich habe mein *herfst-borduur* dann wohl in diesem herbst nicht geschafft *seufz* aber mit weihnachten mag ich mich dennoch noch nicht beschäftigen ...
danke für diese tollen fotos! ich freu mich jedes mal, hier bei dir zu sein.
herzliche grüße,
elvi

ingrid hat gesagt…

Wie immer - ein wunderschöner Beitrag, zum Schauen, zum Staunen, zum Entdecken.
Danke
Ingrid

Stickerin M.B. hat gesagt…

Unsere gefiederten Freunde haben uns schon sehr gut erzogen^^
Dein Herbstmotiv ist wieder ganz entzückend und wunderschön! Wie dein ganzer Post!

Liebe Grüße, Marion

Stickenundmehr hat gesagt…

liebe Hilda,
wie schön dein gesticktes Werk aussieht.
Bin gespannt, was du dir weihnachtliches heraus gesucht hast.
Liebe Grüße Bianca

Kreuzlerin hat gesagt…

eine wirklich schönes Herbstmotiv und wieder so super in Szene gesetzt, ganz toll.
Ich wünsche dir schöne gemütliche Herbsttage und Abende mit viel Zeit für die Weihnachtsstickerei (aber du hast ja schon viel das ganze Jahr über gestickt) :O)

Liebe Grüße Barbara

Nicole hat gesagt…

Herbstliche Wunderbare Photos und Stickereien!
Nicole

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Hilda
Die Geschichte mit dem Futterhäuschen fand auch bei uns " so in Etwa " statt ..*lach*

Inzwischen haben auch wir unseren " McDrive " eröffnet,
und er hat aus der Vogelwelt regen Zuspruch bekommen ..
sogar die Buntspechte hängen an den Meisenknödeln ;-)
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Brigitte hat gesagt…

Ohhh, eins der wunderschönen Herbst-Motive von Prairie Schooler. Ich liebe ihre Designs.

Nelli hat gesagt…

Beautiful