Montag, 23. August 2010

Süßer Gruß vom Sommer ...


Die Arme zerkratzt,
die Beine trotz sommerlicher Hitze
in Gummistiefeln
ein Kübelchen mit einer Schnur um die Hüfte
gebunden,
so musste ich mir als Kind
die süßesten Beeren des Sommers holen.


Doch der Genuss war es wert:
Jeden Kratzer,
jede noch so weite Wanderung durch den Wald
jeden Sonnenbrand!
Die süße Himbeere
war immer schon eine meiner Lieblingsfrüchte:
der Höhepunkt des Hochsommers!


Die wilden Himbeerhecken meiner Kindheit
gibt es längst nicht mehr!
Doch nun kann ich die süßen Beeren
mit viel weniger Aufwand ernten:
Einfach in meinem Garten!


Und Kübelchen brauch ich auch keines,
denn der Ertrag meines noch jungen Strauches
wandert sofort in meinen Mund.

LECKER!



In gestickter Form
sind die Beeren nicht minder attraktiv!
Und darum musste ich diesen kleinen Sampler
sofort sticken, als ich letzten Sommer
das Heft in die Hände bekam!

Sampler "Framboise" aus "Plaisir de broder
Point de Croix Le mag" N° 3, Mai/Juni 2009
gestickt auf Leinenband von Rico in DMC




Ihr Lieben,
ich möchte euch mal wieder so richtig herzlich
für eure lieben Kommentare danken!
Ich freue mich wirklich über jeden einzelnen!
Noch einen schönen Sommer
euch allen

Eure
Hilda

Kommentare:

*Manja* hat gesagt…

Liebe Hilda, wunderbare Bilder zeigst du uns.
Die Stickerei gefällt mir auch zu gut!^^
GLG, *Manja*

Kreuzlerin hat gesagt…

Hilda, mal wieder traumhaft schön Bilder, ich beneide dich darum :-) so leckere Himbeeren hab ich auch im Garten, leider auch noch nicht wirklich viele und sie reifen auch so unterschiedlich heran.
dein kleiner Sampler ist wunderschön und passt so gut
einen schönen Abend wünscht dir Barbara

Stickerin M.B. hat gesagt…

Traumhaft schöne Bilder zeigst du uns wieder!
Deine Stickerei ist auch wie immer wunderschön und die köstlichen Himbeeren... naja die würde ich jetzt ganz gerne verputzen ;o)

Liebe Grüße, Marion

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Liebe Hilda,
Deine Bilder sind wirklich wunderschön. Da kriegt man richtig Lust auf diese tollen Beeren. Deine Stickerei gefällt mir total gut und die farben gefallen mir sehr gut.
LG Anja

Claudia hat gesagt…

Liebe Hilda, die Bilder sind so schön, so lecker...und so lustig beschrieben! Deine Stickerei ist wunderbar!!! Liebe Grüsse,
Claudia

ingrid hat gesagt…

Hallo Hilda,
diese Zeitschrift habe ich mir wegen des Himbeer-Samplers letztes Jahr in Frankreich auch gekauft. Deine wunderschöne Präsentation animiert mich zum Sticken.
Liebe Grüße
Ingrid

Billie hat gesagt…

Einen schönen Sampler hast Du da gestickt. Der gefällt mir sehr gut!!!

Ina hat gesagt…

ich kann sie förmlich schmecken - deine leckeren Himbeeren. Der Sampler dazu - wirklich ein Genuss!!!
Liebe Grüße Ina

Szecsi hat gesagt…

Super stitching! I love it!

Кира Манжулова hat gesagt…

It is very beautiful and is tasty!

Dovilė hat gesagt…

as the taste of ripen summer :)

Magia dos bordados hat gesagt…

Hallo Kyra! Erhielt ich die Einladung zu Ihrem Blog gekommen. Herzlichen Glückwunsch! Du bist wunderbar! Ich liebte ihre Arbeit. Ich bin ein Liebhaber von Stickereien und laden Sie ein, besuchen Sie mich http://alcastosantos.blogspot.com Ich komme aus Brasilien. A big hugs, Algeciras Castro
Ich benutze einen Übersetzer. Sorry verlassen Floskel

Magia dos bordados hat gesagt…

Hello Hilda! I received the invitation to come to your blog. Congratulations! You are wonderful! I loved their jobs. I'ma lover of embroidery and invite you to visit me http://alcastosantos.blogspot.com I'm from Brazil. A big hugs, Algecira Castro
I am using a translator. Sorry to leave meaningless phrase

Brigitte hat gesagt…

Das sieht alles so appetitlich aus. Die Himbeeren laden ein zum Essen und der Sampler lädt ein zum Sticken ...

Anneliese´s Hobbykistchen hat gesagt…

Ich bin durch Zufall auf diesen Blog gekommen, und ich bin sowas von fasziniert, dass ich bevor ihn ganz durchblättere , mein Kompliment hierlassen muss.
Die Aufnahmen der Himbeeren und die Stickerei-traumhaft.
Die Seite vom Brauchtum gefällt mir irrsinnig gut.
Werde bald wieder vorbeikommen und freue mich auf neue Artikel.
GLG. Anneliese

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Hilda
Zwar scheint bei uns der Herbst bereits seinen Einzug zu halten,
doch sehe ich mir Deine Bilder mit einer grossen Vorfreude auf den kommenden Sommer sehr gerne an ..
Du hast diese süssen Früchte so wunderschön ins Bild gesetzt, dazu Deine schöne Stickerei ..
Eine genussreiche Zeit wünsche ich Dir inmitten Deiner kleinen Himbeerhecke ..
sie wird im kommenden Jahr sicherlich noch mehr Früchte tragen.
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥