Samstag, 28. August 2010

Lavendel!


Den Sommer konservieren!
Das kann keine Pflanze besser
als

DER LAVENDEL!



An grauverhangenen kühlen Tagen,
wie heute,
schwelge ich gerne in Lavendel.
Und zwar mit allen Sinnen:



In seinen Bildern!
Farben,
die mich an den Sommerhimmel erinnern.
In seinem Duft,
der Entspannung und Anregung zugleich
in sich birgt!
Und manchmal auch in seinem Geschmack,
wenn ich mir ein Gläschen Prosecco
mit Lavendelsirup gönne ...



Lavendel
ist für mich eine der kostbarsten Pflanzen!
Und so konserviere ich Lavendel
in vielerlei Arten ...



... und er konserviert für mich
den Sommer!


Das Willkommenskissen ziert die Friesenbank im Eingangsbereich!
Vorlage: Acufactum "Lust auf Lavendel",
gestickt auf Leinenband von V + H in DMC;
In die Füllung hab ich etwas getrockneten Provence-Lavendel getan ...




Kommentare:

Freken_Juli hat gesagt…

Das ist sehr schön! Favorite sanften Farben. Beautiful Lavendel. Sehr zufrieden!

Anneliese´s Hobbykistchen hat gesagt…

Wenn man diese Bilder betrachtet, kann man den Lavendel fast riechen, traumhaft schöne Bilder zeigst Du uns hier.
Das Kissen gefällt mir besonders gut!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Anneliese

Ina hat gesagt…

Oh ja, ich kann ihn auch förmlich riechen den Lavendel! Dein Kissen gefällt mir sehr gut und reizt "zum nachmachen"!!!!Du zeigst uns sooo schöne Lavendelbilder, da kann man sich wirklich nur wohlfühlen.
Liebe Grüße Ina

Stickenundmehr hat gesagt…

Vielen Dank für diese schönen Bilder.
Ich finde dein Kissen sieht ganz bezaubernd aus.
Ein schönes Wochenende wünscht dir Bianca

Billie hat gesagt…

Das Kissen ist superschön geworden. Und ich liebe Lavendel ja auch. Ich liebe den Duft. Lavendelsirup kenne ich noch nicht. Muß ich doch gleich mal ausprobieren...
Schönes stickreiches Wochenende wünscht Billie

mausimom's hat gesagt…

Wunderschöne Stickereien hast Du da gezaubert und die Fotos sind so lebendig - ich kann den Lavendel förmlich riechen!

Kreuzlerin hat gesagt…

ein wunderschönes Kissen hast du gemacht und die Bilder sind ein Traum, da riecht man den Lavendel förmlich
dir ein schönes Wochenende
Barbara

*Manja* hat gesagt…

Hilda, deine Lavendelstickerei ist wundervoll!
Passt perfekt, auf die hübsche Bank. ^^
LG & schönes WE...
Herzlichst, *Manja*

Claudia hat gesagt…

Liebe Hilda, dein Lavendelkissen ist einfach...FABELHFT und die Bilder ein Traum!!!
Libe Grüsse,
Claudia

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Hilda
Deine Stickerei ist so schön geworden ..
~ ganz lange wünsche ich Dir nun den Duft, und die Erinnerung an diesen Sommer.
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Ele hat gesagt…

Liebe Hilda,
du findest immer so freundliche und liebenswürdige Worte für mich in deinen Kommentaren,
herzlichen Dank, möchte ich dir einmal dafür sagen.
Auch wenn Paula und Peter es nicht lesen werden,
dein Glückwunsch würde sie freuen, da bin ich mir sicher.


Den Lavendelduft hast du wieder so schön für uns eingefangen, Worten, Bildern und deiner hübschen Stickerei.
Dieses Buch ist auch für mich immer wieder eine echte Fundgrube, eigentlich sticke ich jedes Jahr daraus ein Lavendelmotiv.

Schicke herzliche Abendgrüße
Gabriele

Kunzfrau hat gesagt…

Ach Hilda, ist dein Post wieder schön! Echter Balsam für die Seele.
Und na klar, deine Stickerei findet auch meine ganze Bewunderung!

Gruß Marion

Der Bienenstocker hat gesagt…

Liebe Hilda, wunderschön sind Deine Lavendelfotos! Ich liiieebe auch Lavendel! Wir tun in sogar in unseren Honig rein und haben dann einen Lavendelhonig. Sehr lecker ;-)
Liebe Grüße!
Eri

bianca hat gesagt…

Oh ja, hol den Sommer noch mal zurück. Ich kann den Lavendel ja schon bis hierher riechen.
Bianca

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda, eine wunderschöne Stickerei hast du wieder gezaubert. Du umramst sie mit herrlichen Fotos, die den Sommer ins Zimmer zurückholen.
LG Andrea

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Hilda

Ein wunderschönes Lavendel-Kissen!!! Gefällt mir super gut! Ich mag ja Lavendel auch sehr!

Deine Fotos sind auch immer eine Augenweide!

Viele liebe Grüsse
Jacky

Stickerin M.B. hat gesagt…

Wunderschön dein Lavendelkissen!
Ein ganz bezauberndes Motiv und wie du dein Werk und den Lavendel präsentierst ist wieder einmal umwerfend schön!

Ganz liebe Grüße, Marion

Szecsi hat gesagt…

Dear Hilda, I send e-mail;)
Hugs, Renata

Terry punto e a croce!!! hat gesagt…

Wow beautiful work, it's perfect.

Brigitte hat gesagt…

Was für ein schönes Lavendel-Willkommen.
Wir haben auch Lavendel im Garten und der Duft den man riechen kann wenn man dran vorbei geht ist wundervoll.

amtolula hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich habe eben Deinen Kommentar gelesen, dass wenn Du den Herbst riechst, dass bei Dir dann Schulanfangserinnerungen hochkommen. Ich mußte Dir jetzt einfach schreiben: Du schreibst mir aus der Seele!!!! Mir geht es jedes Jahr genauso!!!!
Und nachdem ich Dich jetzt gefunden habe, habe ich auch gleich noch entdeckt, was für einen wundervollen Blog Du hast. Hier werde ich mich gleichmal niederlassen.
Hab einen schönen Tag.
GGLG Tanja

whoopieda hat gesagt…

Der Wahnsinnn, dieses Kissen!!!
Ein wahrer SommerTraum ...

Dein Blog ist sehr schön, Deine Art der Fotocollagen ist wunderbar!
Ich schau gerne wieder vorbei ....

Bis dann
liebe Grüße
von Nicole

Sofies Haus hat gesagt…

Oh sind das schne Lavendelbilder und die Stickereien erst!!!Stickmaschinen sind nicht so mein Geschmack aber handstickerei finde ich super GENIAL!!!GGLG Anja

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Das ist mal wieder eine tolle Idee! Das Kissen gefällt mir sehr gut und macht sich so gut auf der weißen Bank!
LG,Ulla

Nicole hat gesagt…

Liebe Hildi, sooo wunderschön ist deine Stickerei schon alleine..aber wie Du sie Vorgestellt hast ist voller Magie. Danke!
Buona domenica,
Nicole

letrecivette hat gesagt…

What a beautiful Welcome ! Very Beautiful hand-work 1
See you soon and it's a pleasure meet your blog!
Monica

SocksAndMittens hat gesagt…

Love, love, love it!

Christines Hobbyblog hat gesagt…

Ein wunderbares Lavendel-Willkommen, ich glaube wir lieben die gleichen Blumen!