Donnerstag, 1. Juli 2010

Juli



Morgens, wenn ich zur Arbeit fahre,
dann hat der Horizont eine Farbe
als würde gleich hinter den Hügeln
das Meer anfangen.

Schon in der Frühe kann man bei
geöffneten Autofenstern lauthals Sommerlieder trällern
und die Menschen an der Kreuzung
winken einem lächelnd zu.

Die Straßen der Stadt wirken,
als wäre man in Urlaub!
Menschen flanieren eis-essend
und dabei sind sie auf dem Weg ins Büro!

Wenn der Arbeitstag vorbei ist,
dann ist es noch lange hell
und der Tag klingt aus, im Garten
in Gesprächen mit Familie oder Freunden,
oder ganz still
beim Zählen der Glühwürmchen!

Wunderschöne Tage!
Doch sie sind gezählt:
Denn genau noch 12 an der Zahl
bis tatsächlich hinterm Hügel,
den ich hinabsteige, das Meer anfängt!









Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Was für ein traumhafter Blick. Könnte sofort hinkommen!!!!

Gruß Marion

Dekoherz hat gesagt…

Das hast Du wunderschön geschrieben - genau so empfinde ich es auch oft. Sommer in der Stadt - da liegt ein ganz besonderes Flair in der Luft, finde ich.

Man kann es sich überall schön machen (auch wenn wir in absehbarer Zeit kein Meer sehen ...) - heute war ich mit den Hundemädels an einem idyllischen Bachlauf - mei hatten die eine Freud :o)

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
Melanie

Binele hat gesagt…

Das sind ja wunderbare Aussichten. Ich liebe auch das Meer, aber eh ich dieses wiedersehe, vergehen noch ein paar mehr Tage! :-)

Ich wünsch dir ein paar schöne Sommertage und erst mal ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße

Binele

mIra hat gesagt…

Привет, я Ирина, из Украины, я тоже увлекаюсь вышивкой! :)
Очень понравился твой блог, восхититительные работы и фотографии, все такое нежное и утонченное!

mIra

Sabine hat gesagt…

Da könnte ich sofort hinfahren!!!!!!
Ich liebe die Nordsee, auf die ich aber dieses Jahr leider verzichten muß :(
Deshalb freue ich mich umso mehr über dein Foto :)

Lapplisor hat gesagt…

Du hast das Sommergefühl perfekt beschrieben, liebe Hilda ..
und wie wunderbar für Dich, diese Vorfreude auf Deine Ausspannzeit zu haben ..
Deine tollen Geschenke im letzten Post, konnte ich erst heute bewundern .. - viel Freude mit ihnen !
Herzliche Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

senarah hat gesagt…

Schöööööön, so schön ist das Bild.
Ich wünsche Dir schon heute einen traumhaften, sonnigen Urlaub.
Liebe Grüße
Sonja