Mittwoch, 23. Juni 2010

Erdbeerzeit ...


... nur wenige Wochen,
eine viel zu kurze Zeit zwar,
aber eine der schönsten des ganzen Sommers:
die Zeit der Erdbeeren!


Der kleine Helfer in unserem Erdbeergarten
hat heuer ganze Arbeit geleistet:



Unmengen der größten und schönsten Früchte
wuchsen in unserem 30 m2 großen Erdbeerbeet heran.
Die Walderdbeeren verbreiteten einen verführerischen Duft,
die Gartenerdbeeren lockten mit drallen leuchtendroten Früchten.

Ein kleines Paradies .... zumindest ein paar Tage lang!


Erdbeermädchen aus dem Buch "Sommerland" von Acufactum

Doch nicht nur zum Naschen verlockt die
"Königin der Beeren" -
sie ist auch eines meiner Lieblingsstickmotive.





Erdbeeren, sie lachen von fern mich schon an,
Ich hab‘ so recht meine Freude daran.
So oft ich sie kostete, hab‘ ich gedacht,
Gott hat sie wohl nur für die Engel gemacht.
So duftig, so schön von Farb‘ und Gestalt,
Die herrlichste Frucht im ganzen Wald!
O könnt‘ ich sie pflücken
An jedem Ort,
Ich würde mich bücken
In Einem fort!

(Aus "Erdbeerlese" von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben; 1798 - 1874)

Kommentare:

Szecsi hat gesagt…

Very nice! My favourite pattern :)

Stickerin M.B. hat gesagt…

Das ist so ein hübsches Motiv! Wirklich entzückend das Mädel ;-)

Liebe Grüße, Marion

Ina hat gesagt…

So ein süßer Helfer - und das Erdbeermädchen eine Augenweide (das zu sticken habe ich mir auch schon rausgelegt) - ein wunderschönes Motiv und toll gerahmt.
Liebe Grüße Ina

Kanopamy hat gesagt…

Süsse kleine Helfer hast Du da, Hilda!

Besonders das Mädel hat es mir angetan, einfach niedlich.
Liebe Grüsse, Karola

Nicole hat gesagt…

Hübsches Erdbeeremädchen! und so schöne Bilder..Ein lieber Gruß,
Nicole

Dovilė hat gesagt…

fresh strawberry girl, I'm going to stitch this this summer too. Sunny summer to you:)

Kreuzlerin hat gesagt…

ganz süß dein Erdbeermädchen und die Bilder von den schönen Erdbeeren sind einfach toll, bei uns gibt es auch gleich welche aus dem Garten :-)

LG und laß dir die Erdbeeren schmecken
Babs

senarah hat gesagt…

Du magst Erdbeeren auch so gerne wie ich ???
Dein Mädchen ist so süß geworden. Auch den Rahmen dazu finde ich wunderschön.
LG Sonja

*Manja* hat gesagt…

So ein hübsches Motiv, Hilda!^^
LG, *Manja*

Andreas Träume hat gesagt…

Ein entzückendes Erdbeermädchen! Und auch die anderen Bilder sind so verführerisch.
LG Andrea

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Dein Erdbeermädchen ist ja klasse geworden. Gefällt mir richtig gut.

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Hilda,

ein wunderbares Erdebeermädchen hast du gemacht.Und ich liebe die Art und Weise wie du deine Bilder in Szene setzt.

Liebe Grüße
Eva-Maria

Gladys Creativa hat gesagt…

Hello Hilda,

I like so much to visit your blog. The pictures are really beautiful and originals! the stich is fantastic too.
I wish yo a wonderful week!

komète hat gesagt…

C'est superbe, j'adore ces modèles et les couleurs sont d'une folle gaieté, bravo

rose hat gesagt…

sublime, je l'ai brodé aussi
amitiée
rose
http://www.latelierderoseperidot.fr/