Montag, 17. Mai 2010

Paeonia lactiflora ...

Das vergangene Wochenende war wirklich ein gutes Wochenende
für Pfingstrosen!

Zwar nicht für die, die draußen im Garten gerade
Wind und Regen und Kälte ertragen müssen,
wohl aber für die,
die drinnen in der warmen Stube gerade
gestickt werden.

Nach circa 4o Stunden Stickzeit ist das Bild zwar noch lange nicht fertig,
aber zumindest um einiges gewachsen!

Fast das ganze lange Wochenende
habe ich an meiner Pfingstrose gestickt!
Ich liebe diese Farben und die Schattierungen!

Dennoch zieht sich das Werk - ich hatte eigentlich gehofft,
damit fertig zu werden ...


... doch leider fehlt immer noch ein gutes Stück!

Und ich kann mir doch nicht noch mehr verregnete Wochenenden wünschen,
nur damit ich besten Gewissens weiter sticken kann,
oder?



"Pivoine" aus De Fil en Aiguille, Hors Serie Nr. 28; ein Design von Veronique Enginger;
gestickt und fotografiert von Hilda

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Wenn im Garten meiner Eltern die Pfingstrosen bühen, dann regnet es leider immer. Das isit immer schde, weil die Blüten so tioll sind-.
Deine gestickt ist einfach ein Traum! Pfingstrosen sind was Tolles!

Gruß Marion

Nici hat gesagt…

Ein traumhaft schönes Weiterkommen. Wozu Regen doch alles gut sein kann. Ich bin verliebt in diese Muster :D

*Manja* hat gesagt…

Hilda,
diese Blumen-Serie ist soooo toll,
und dein Motiv so schön!^^
LG zu dir, *Manja*

Billie hat gesagt…

Ich habe auch den ganzen Samstag an meiner "Samatha" gestickt. Und ich hoffe auf viele verregnete Wochenenden ;-) Hilda, Deine Pfingstrose wird wunderschön!!!

Dovilė hat gesagt…

looks wonderful:)

Ina hat gesagt…

Deine Pfingstrose wird mit Sicherheit traumhaft schön - sie ist es jetzt schon. Und wieder ein Beweis daß verregnete Wochenenden gar nicht mal soooo schlecht sind! Darfst dir ruhig noch welche wünschen!
Liebe Grüße Ina

Jacky nadelt hat gesagt…

Liebe Hilda

Deine Pfingstrosen sind einfach traumhaft schön!!!:-)))

Ich habe mir am Samstag drei Stück gekauft, denn ich mag diese Blume auch sehr, und ich habe ganz fest an Dich gedacht!

Begeisterte Grüsse
Jacky

Szecsi hat gesagt…

Very nice!

Nicole hat gesagt…

Die -peonia- ist so zärtlich!
Ich liebe sie sehr und Deine wird das ganze Jahr lang blühen und weder Regen noch Wind wird sie zerstören.
Viele liebe Grüße,
Nicole

marypoppins hat gesagt…

very very nice!!
Mary

Stickerin M.B. hat gesagt…

Pfingstrosen gehören für mich zu den schönesten Blumen überhaupt!
Darum bin ich nicht nur von deinen wunderbaren Exemplaren in der Vase sondern auch von deinen gestickten restlos begeistert!
Eigentlich möchte ich keine verregneten Wochenenden mehr, aber dir liebe Hilda und deiner Stickerei gönne ich gerne noch eines ;-)

Liebe Grüße, Marion

Kreuzlerin hat gesagt…

Liebe Hilda,
wunderschön deine Pfingstrose und Du hast sie wieder märchenhaft in Szene gesetzt, auch das machst Du immer zauberhaft, ich wollte ich könnte dies auch so wie du :-)

LG Kreuzlerin

Sabine hat gesagt…

Wow, du hast ja ein Riesenteil geschafft seit Schlierbach - ich wünsch dir weiterhin viel Spaß, den Rest schaffst du doch mit links :)

Und viel Spaß beim Fimo-en, bin schon gespannt auf deine Werke :)))

LG Sabine aus Ö

Jana hat gesagt…

Hallo Hilda.
Du machst ja traumhafte Sticksachen.Die Pfingstrose ist ja wunderschön.
Wünsche dir eine schöne Woche.Liebe Grüße Jana

Lapplisor hat gesagt…

Nein liebe Hilda .. Du brauchst Dir kein Regenwochenende zu wünschen .. geniesse einfach Deinen Garten, während Du stickst ;-) ...
Dein Bild wird wunderschön, und enorm viele Kreuzchen hast Du jetzt schon geschafft.
Herzliche Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Lotusblüte hat gesagt…

Was für ein traumhaft schönes Motiv, doch ich wünsche Dir auch lieber viele schöne Sonnenstunden für die Vollendung Deines Werkes, damit die "Echten" endlich auch ihre Pracht entfalten können- herzliche Grüße von Gaby :O)

Senarah hat gesagt…

Ein verregnetes Wochenende hat auch seine guten Seiten, wie man sieht. Aber ich denke auch bei Sonnenschein im Garten hast Du viel Spaß wenn Du an dem Bild stickst. Es ist ein ganz zauberhaftes Motiv.
LG Sonja

Lisa hat gesagt…

Hallo liebe Hilda ... was für ein wunderschönes Motiv ... muß mich wirklich, sobals ich meien Dahlie fertig habe, als drittes (Hortensie habe ich schon) an die Pfingstrose machen.
Leider blühen unsere Pfingstrosen unbeachtet am Land vor sich hin, seit meine Mutter aus Gesundheitsgründen zu mir in die Stadt übersiedeln mußte.
Eine Frage: wie machst du diese tolle Bildkomposition? Gibt es da ein Hilfsprogramm?
Ich bin wirklich froh, ab und zu im Web eine Stickerin zu finden, die Deutsch spricht! ;-)
Ganz liebe Grüße aus Wien
Lisa