Mittwoch, 21. April 2010

Paeonia lactiflora ...

... mein neues Werk in Arbeit!


Gestartet habe ich das Projekt am 15. April und das erste Fortschrittsfoto
zeigt das eher dürftige Ergebnis der ersten beiden Sticktage.


Gemeinsam mit Christine sticke ich
ein neues wunderschönes Motiv:

Die Pfingstrose aus dem Sonderheft
von "De Fil en Aiguille"

Vielleicht erinnert ihr euch,
aus derselben Reihe ("Etude de botaniste") habe ich letzten Herbst
bereits die Dahlie gestickt,
die nun schon hübsch gerahmt in meinem Wohnzimmer hängt
(und von der ich euch nach der Fertigstellung
noch gar kein Foto gezeigt habe, ohje!
Das hol ich nach, versprochen!).


Nachdem am Wochenende mal wieder der Garten Vorang hatte,
wurde erst am Montag weiter gestickt.
Die kleine Blüte ist der Fortschritt der letzten beiden Sticktage



Die Designerin Veronique Enginger
hat auf dieselbe Weise noch viele Bilder wunderschöner Blumen
zu Stickvorlagen verarbeitet
und ich hoffe sehr, dass ich es schaffe
noch ein paar aus der Serie zu sticken.
Sind doch viele meiner Lieblingsblumen dabei!

Design: Veronique Enginger für "De Fil en Aiguille" Heft Hors Serie Nr. 28,
gestickt auf Belfast Leinen von Zweigart (Farb.Nr. 0101) in DMC


Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Das wird ja wieder ein wunderschönes Bild.
Toll!!!!

Gruß Marion

Andreas Träume hat gesagt…

Das ist ein wundervolles Motiv. Ich wünsche dir viel Spaß dabei und die Zeit, die anderen Motive auch zu sticken.
LG Andrea

Ina hat gesagt…

Viel Spaß beim sticken. Du wirst deine Freude haben wenn es fertig ist - auch wenn es vielleicht etwas länger dauert. Schönes Motiv!
Liebe Grüße Ina

Nicole hat gesagt…

Alle deine Blumen sind wunderschön..diejenige die in dein Garten wachsen und diejenige die du mit Liebe und viel Geduld stickst.
Weist du ob es auch eine Gardenie von dieser Serie gibt?
Liebe Grüße,
Nicole

*Manja* hat gesagt…

Ja, Hilda, das ist wirklich eine wunderbare Serie, an Blumen...
Ich wünsche dir viel Freude, beim sticken...
Die Farben sind herrlich...
Beide Bilder und noch vielleicht eins/zwei mehr, zusammen, wird traumhaft aussehen...
LG, *Manja*

Christines Hobbyblog hat gesagt…

Ja das freut mich, dass wir gemeinsam einsam sticken. Das Dahlienbild musst Du uns unbedingt gerahmt zeigen, denn ich denke schon über Rahmen nach.

Liebe Grüße
Christine

nuray topcu hat gesagt…

Çok, çok, çok süper.muhteşem ..

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Wow, das ist wieder ein tolles Stickprojekt! Ich finde es sooo schade, das es De fil en Aiguille nicht mehr gibt! Aber angeblich gibt es ein Nachfolgeheft von zwei Frauen, die bei De fil en Aiguille gearbeitet haben... Irgendwo hab' ich mir das aufgeschrieben - nur wo?!? Alles Liebe! Eri

Ricki hat gesagt…

Oh wie traumhaft, schon allein die Faben sind eine Augenweide!!!
Es ist wirklich ein Traumobjekt!!!
Du glückiliche ....ich bin noch auf der Jagd nach diesemHeft!!!
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Freude beim sticken, und freu mich schon auf Deine Fortschritte!!!
Liebe Grüße
Ricki

Stickerin M.B. hat gesagt…

Die Dahlie fand ich schon wudnerschön, aber die Pfingstrose wird ein Traum!
Weiterhin viel Freude noch am sticken.

Liebe Grüße, Marion

Lapplisor hat gesagt…

" wunderschön " ...liebe Hilda !
Da wünsche ich Dir ganz viel Freude, Deinen Blumengarten zu sticken ...
eine ganz wundervolle Serie hast Du hiermit in Angriff genommen !
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Jacky nadelt hat gesagt…

Guten Morgen Hilda

Die Pfingstrose wird wunder- wunderschön!!! Ich bin begeistert!! Auch von Deiner Dahlie!! Ich mag diese beiden Blumen auch sehr!

Viel Freude beim Weitersticken und ich finde, Du hast in dieser kurzen Zeit schon ziemlich viel geschafft!!

Herzlichen Dank für die liebe Begrüssung im Club!:-)))

Werde gerade versuchen ein Bild von meiner aktuellen Stickarbeit einzustellen....

Liebi Grüess
Jacky

bianca hat gesagt…

Das sieht ja richtig toll aus.Die Farbabstufungen. Rosa mit Grün, eine wundervolle Kombination.
Liebe Grüße
Bianca

Dovilė hat gesagt…

nice summer blossom:) enjoy stitching!

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Ich finde sowohl deine Blütenstickereien als auch deinen Garten ganz wunderbar!
LG,Ulla

Dekoherz hat gesagt…

Das sieht so zart und schön aus - einfach traumhaft! Wäre wirklich schön, wenn Du davon noch mehr schaffst - dann hast Du mal eine ganze Blumengalerie!

Vielen Dank übrigens für Deinen tollen Namensvorschläge - ich fand jeden einzelnen super! Greta steht auch auf meiner Wunschliste. Serafina finde ich total super!

Liebe Grüße
Melanie

Gladys Creativa hat gesagt…

Hilda is really wonderful, I love it!

Nici hat gesagt…

Absolut traumhaft, das Motiv. Die Farben sind soooooooo schön