Samstag, 3. April 2010

Osterhasenparade

Hasen, Hasen, Hasen,
in allen Formen
und aus verschiedenen Materialen:

Aus Filz geschnitten

und auf genähte Herzen geklebt
(frei à la Tilda) ...



... oder aus Stoff genäht
und ganz simpel mit Schleifchen dekoriert ...



Das sind die Häschen für unseren heurigen Ostertisch,
bei dessen Dekoration mir mein Patenkind Viktoria
jedes Jahr tatkräftig hilft
(oder vielmehr: die meiste Arbeit macht)
Der Schnitt der Stoffhasen ist übrigens von ihr gezeichnet!



Aber natürlich hab ich auch gestickt,
ein passendes Bild zu meiner Osterhasenschule:



Unterm Baum im grünen Gras
Sitzt ein kleiner Osterhas'!

Putzt den Bart und spitzt das Ohr,

Macht ein Männchen, guckt hervor.

Spring dann fort mit einem Satz

Und ein kleiner frecher Spatz

Schaut jetzt nach, was denn dort sei.

Und was ist's?
Ein Osterei!


Mit diesen Osterhasenbildern
und dem kleinen Gedicht
wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest!



Hasenherzen: Tilda Frühlingswelt, Stoffhasen: nach einem Schnitt von Vicky H.,
gestickte Häschenschule: Vorlage MWi Flasdick - gestickt auf Belfast Leinen in DMC


Kommentare:

Billie hat gesagt…

Liebe Hilda! Frohe Ostern aus Gerlingen. Ich hoffe, Du hast besseres Wetter als wir hier.

Auf bald und liebe Grüße
Billie

Stickerin M.B. hat gesagt…

Entzückend deine Hasenbande ;-)

Wünsche ein schönes Osterfest und ein fröhliches Eiersuchen.

Liebe Grüße, Marion

Kunzfrau hat gesagt…

Liebe Hilda,
auch für euch ein schönes Osterfest.
Deine Hasenbande ist echt toll. Ich hatte ja auch ganz viele Tildaherzen gemacht, aber so wie sie vorgesehen waren. deine Variante ist aber auch sehr gelungen!

Gruß Marion

*Manja* hat gesagt…

Liebe Hilda!
Deine Hasenbande ist wirklich knuffig,
und das Stickbild,
einfach klasse passend. ;O)
Auch ich wünsche dir & deinen,
frohe Ostertage!
GLG, *Manja*

Brigitte hat gesagt…

Liebe Hilda,wieder einfach toll deine Hasenbande,auch wünsche ich dir und deiner Familie frohe Ostern.
LG Brigitte

Dekoherz hat gesagt…

Wow - die Hasenbande ist wirklich wunderschön! Sowohl die genähten als auch die Herzen mit Filzhasen!

Da kann an Ostern ja nichts mehr schief gehen :o)

Ich wünsch Euch ein wunderschönes Osterfest, ganz liebe Grüße
Melanie

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda!
Herrlich deine Hasenbande! Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest!
Liebe Grüße
Andrea

Ele hat gesagt…

Liebe Hilda,

ich bin ein wenig spät dran, wünsche aber dir und deinen Lieben noch einen gesegneten, frohen Ostermontag!

Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage, wenn auch das Wetter alles andere als warm und frühlingshaft war,

aber es wird schon noch!!

Liebe Grüße
Gabriele, die sich sehr über deine Mail gefreut hat

Karin hat gesagt…

Hallo Hilda,
Deine Hasen-Herzen sind ja niedlich.
Hoffe, Du hast ein schönes Osterfest gehabt.
Liebe Grüßé Karin

Szecsi hat gesagt…

Ohhhh, wonderful work's!

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Hilda
Deine Osterhasen-Gesellschaft sieht auch heute noch herzallerliebst aus ..
besonders gefällt mir die kleine Hasenschule, und erinnert mich daran, dass ich sie noch immer nicht gestickt habe ;-)
- vielleicht wird's ja was in 2011 ;o)
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Nicole hat gesagt…

Liebe Hilda,
Ostern ist nun vorbei, aber ich bewundere deine Arbeiten. Natürlich gefällt mir die Osternhaseschule aber noch mehr die Dekorationen für dein Ostertich! Diese Stoffhasen sind bezaubernd!
Liebe Grüße,
Nicole

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

So richtig frühlingsfrisch sind die Hasenherzen! Die Umsetzung mit Filz gefällt mir sehr!
♥liche Grüße,Ulla