Montag, 1. März 2010

März

... was für ein fulminanter Start!

Eine gleissend helle Sonne
stand heute bereits um 7.00 Uhr früh am Himmel.
In den Sträuchern und Bäumen
jubilierten die Vögel so laut sie nur konnten.

Und sie hatten bestimmt alle denselben glücklichen Gesichtsausdruck
wie unser fröhlicher kleiner Metallbirdie!




Sogar die weißen Muscari,
die ich mir in einer spontanen Laune gekauft hatte,
erstrahlten förmlich.




Und das erste Schneeglöckchen ist erblüht!




Somit war der heutige 1. März nicht nur der meteorologische
sondern gleichzeitig auch der phänologische Frühlingsbeginn!


März

Der du den Winter bezwungen hast,

Willkommen sollst du uns sein!

Nimm Wohnung bei uns als froher Gast

Mit dir kehrt Sommerglanz ein.

Willkommen, März, wir nehmen in Kauf

Manch rauhen, stürmischen Tag.

Doch reißt du den dunklen Himmel auf,

Dass die Welt wieder singen mag.

(W. M. Morris)


Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Hallo,da bekommt frau gleich Lust auf den Frühling,schön das bei euch schon die Sonne strahlt bei uns im fernen Berlin tobt noch der Sturm, somit habe ich etwas mehr Zeit um zu sticken.
Liebe Grüße Brigitte

*Manja* hat gesagt…

Hilda...Danke, für die Bilder.
Bei uns ist es grau in grau, und noch grauer...*grummel*
LG, *Manja*

kanopamy hat gesagt…

Hilda,
ich bin verwundert das Frau Sonne uns heute ihre Strahlen presentiert nach dem
gestrigen Sturmnachmittag mit umgeknickten Bäumen und herumfliegenden Dachteilen.Auch hier zwitschert es im Garten um die Wette, Frühling wird es bald.

Liebe Grüsse, Karola

Andreas Träume hat gesagt…

Da kommen Frühlingsgefühle auf. Die Scheeglöckchen haben es hier bei uns noch schwer, Sonne und Wind haben den Schnee noch nicht von den Blumenbeeten geschleckt. Danke für die schönen Bilder.
LG Andrea

marypoppins hat gesagt…

Spring time!!!
Mary

Stickerin M.B. hat gesagt…

Ein wunderschöner Frühlingstag...

LG, Marion

Dekoherz hat gesagt…

Ja schön, gell? Tiiiief durchatmen und genießen!! Das Gedicht ist März pur! Im März wenn es regnet, macht es mir selten etwas aus, denn die Luft ist dann meistens schon so schön mild und es wird nicht mehr wirklich kalt.

Liebe Frühlingsgrüße
Melanie

Gladys Creativa hat gesagt…

Hello Hilda, thank you very much for your kind comments!
Your work is fantastic and I love the pictures...

* Maggy * hat gesagt…

Hilda ich könnte dich fast beneiden um den schönen Frühlingstag, hier ist es in den letzten tagen eher grau und stürmisch .Aber die Krokusse und Schneeglöckchen blühen auch schon in meinem Garten .
L.G.Maggy