Freitag, 26. März 2010

Maßliebchen ...

... Täusendschönchen oder Gänseblümchen!
Wie man es auch nennen mag,
lieblich und bescheiden säumt es nun den Weg!



Die linden Lüfte sind erwacht,
Sie säuseln und weben Tag und Nacht,
Sie schaffen an allen Enden.


O frischer Duft, o neuer Klang!
Nun, armes Herze, sei nicht bang!
Nun muss sich alles, alles wenden.


Die Welt wird schöner mit jedem Tag,
Man weiß nicht, was noch kommen mag,
Das Blühen will nicht enden.

Gedicht: "Frühlingslaube" von Ludwig Uhland (1787 - 1862)

Kommentare:

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Hilda,

Wunderschön!Ich wünschte ich hätte auch das Händchen für einen sooo schönen Garten!Bis es soweit ist,erfreu ich mich an deinem ;o)

Liebe Grüße
Eva-Maria

Kunzfrau hat gesagt…

So toll sieht es in deinem Garten schon aus!? Klasse! Schauen tue ich ja auch gerne, aber Gartenarbeit machen: Nein danke!

Liebe Grüße Marion

Lady Listopad hat gesagt…

Hallo Hilda,

Du machst immer so schöne Fotos. Mit Deinen Bilder fühle ich schon den Frühling. Obwohl es in Russland noch kalt ist.

dany hat gesagt…

Tes photos sont très jolies !
Bon weekend Hilda

mausimom's hat gesagt…

Hier in Köln ist heute Regenwetter, da kommen Deine wunderschönen Fotos grade richtig um die Laune zu heben!

*Manja* hat gesagt…

Hi Hilda...^^
Ich mag diese Gänseblümchen,
"jeder Art", sehr gern...
Danke, für die schönen Frühlingseinblicke.
LG, *Manja*

Stickerin M.B. hat gesagt…

Bis meine Tulpen so weit sind, erfreue ich mich inzwischen an deinen wunderschönen Aufnahmen.

Liebe Grüße, Marion

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Hilda,
Wunderschön dein blühender Garten. Bei mir dauert es noch ein Weilchen, bis sich die Tulpen öffnen. Schönen Frühlingstag
Andrea

bianca hat gesagt…

Das sieht schön aus bei Dir. Blühen die Tuplen schon ? Bei uns ist noch keine in Sicht.
Schönes Wochenende.
Bianca

Sabine hat gesagt…

Bei uns hat es heute so kräftig geregnet, daß ich es mir zu einem mittagschläfchen gemütlich gemacht habe. Deine Frühlingsbilder waren jetzt genau das richtige zum wach werden ;)

Gruß
Sabine