Sonntag, 21. März 2010

Bevor der Frühling da war ...


... dachte ich immer bei mir:

Wenn er denn endlich kommt,
der Langersehnte,
dann hält mich nichts mehr!
Dann ziehe ich mit meiner Kamera durch
Wiesen, Wald und Flur -
und auch durch meinen Garten,
um die schönsten Eindrücke einzufangen ...



Doch gestern,
als pünktlich der erste Frühlingstag
mit strahlendem Sonnenschein
und herrlichen Temperaturen anbrach,
war mein erster Griff nicht nach meiner Kamera,
sondern nach Spaten,
Spagatschnur, Schubkarre & Co ...



... um damit nicht durch die Flure zu ziehen,
sondern zu meinem Rosengarten.
Denn seit letztem Herbst
liegt dort ein Haufen Granitpflastersteine!
Der Rosengarten,
der letzes Frühjahr endlich seine endgültige Größe
erlangt hatte,
soll nun ordentlich mit Granitpflastersteinen
eingefasst werden.
Den ersten Teil habe ich gestern geschafft.




Darum
juble ich nicht weniger,
als hätte ich die

strahlendsten Frühlingsfotos gemacht.

Soviel gibt es zu tun,
und Gott sei's gedankt
nun kann es auch endlich getan werden

Juchhee und Hurra!
Endlich ist der Frühling da!!!



Aber natürlich wollte ich euch
ein paar Frühlingsfotos nicht vorenthalten,
wenn ich sie auch erst geschossen habe,
als der Regen mich zwang
den Spaten aus der Hand zu legen.

Doch bei all der Gartenarbeit
muss natürlich auch ein bisschen Zeit
für's Sticken bleiben!
Der Hahn ist für mich
der Künder des Frühlings:




Und schon bald
ist Ostern,
doch dazu
ein andermal mehr!




Ich wünsche euch allen
einen schönen
jubelreichen
Frühling!

Hahnpinkeep: Vorlage Freebie von Ria Lanser: http://stof-nest.blogspot.com, gestickt auf Belfast Leinen cremeweiß in Anchor 20
Osterstickerei: wird noch nicht verraten ;-)

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Kaum ist der Frühling da,mußman/frau in den Garten,schön was du geschafft hast.Der HAhn sieht gut aus,bin auf die Osterdeko gespannt.Liebe Grüße aus dem regnerischen Berlin
Brigitte

*Manja* hat gesagt…

Hilda...^^
Danke, für den kleinen Frühlingseinblick,
in deinen Garten.
Ja und der Hahn...
`Der ist klasse.
`Werd gleich mal, auf die Seite gucken gehen. ;O)
Ich grüße dich lieb, *Manja*

Nicole hat gesagt…

Viel haben wir vom Frühling geträumt und jetzt ist er enlich angefangen. Gartenarbeit wartet auf uns, Du hast schon angefangen!!
Der Hahn gefällt mir sehr und auf die Osterdekoration werde ich geduldig warten.
Liebe Grüsse,
Nicole

kanopamy hat gesagt…

Ja Hilda,
das kann ich verstehen, das man in den Garten muss!
Wie schön ist es, wenn um´s Haus die bunten Frühlingsblumen um die Wette strahlen.
Und,auf deine Osterstickerei bin ich schon gespannt, denn dies wird es bei mir dieses Jahr nicht geben. Aber Ostern feiern wir trotzdem.
Eine gute Woche wünsche ich, Karola

mukika hat gesagt…

Ui, da hast Du ja ordentlich was geschafft, schön sieht er aus, Dein Rosengarten und der Hahn natürlich auch. Hier hat es gestern ganztags geregnet, aber jetzt ist auch der letzte Rest Schnee verschwunden

dany hat gesagt…

Bonne journée Hilda et gros bisous !!!

Stickerin M.B. hat gesagt…

Toll sieht die Einfassung deines Rosengartens aus. Die Arbeit hat sich gelohnt!
Und dein gestickter Hahn ist auch ganz süß^^

Liebe Grüße, Marion

Gladys Creativa hat gesagt…

What beautifuls pictures Hilda!!!! I love it.
Thank you so much for stopping by in muy blog, you are very kind.
I like so much your pinkeep!

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Oh, auch bei dir ist Frühling und du kommst mit der Gartenbestellung gut voran!Deine Stickereien sind schon österlich,...dahin muß ich noch kommen!
Es sind übrigens keine Leberblümchen,sondern Krokusse bei mir zu sehen! Doch die Leberblümchen sind auch im Kommen,..hab nachgeschaut!
Weiter fröhliches Werkeln und liebe Grüße!Ulla

* Maggy * hat gesagt…

Wenn der Frühling recht da ist, lässt es sich sicher schön sticken an dem schönen Plätzchen in deinem Rosengarten .
L.G.Maggy

Dekoherz hat gesagt…

Das wird ein wunderschöner Sitzplatz werden - inmitten vieler schöner Rosen! Und schöne Fotos sind noch ganz nebenbei entstanden!

Bei dem Sonneschein hält mich auch nichts mehr drinnen - RAUS und los legen im Garten, das war auch mein erster Impuls als die Sonne kam :o)

Liebe Grüße
Melanie

Sabine hat gesagt…

Ach, liebe Hilda, da warst du ja superfleißig ;-) Sehr schön sieht dein Rosengarten schon aus - und war ja eine irre Arbeit, die Steine zu verlegen - echt toll!

Deinen Hahnenpinkeep finde ich auch sehr schön gelungen :-)

LG Sabine aus Ö