Sonntag, 31. Januar 2010

Wintertage


Meine Liebe für den Winter hab ich eigentlich schon verloren geglaubt!
Bis vor kurzem,
als ich ein uraltes Foto von mir und meinem Bruder als Kinder fand.


Ach wie sehr habe ich als Kind den Winter geliebt ...




Sie waren anders, die Winter meiner Kindertage - kalt und schneereich.
Der Schnee war noch richtig weiß und man konnte ihn riechen ...




Doch der heurige Januar-Schneefall und die Kälte dazu, haben mir das Gefühl vom Winter
meiner Kindertage wieder zurückgebracht.
Und ein Ausflug in das Dorf meiner Kindheit tat das seinige ...

Zu dieser Winterstimmung passen die Schlittenkinder ganz wunderbar!


Vorlage aus "Blanc" von Agnès Delage-Calvet und Anne Sohier-Fournel,
gestickt auf Leinen Belfast von Zweigart mit DMC 169



Kommentare:

Tina hat gesagt…

Wunderschön ist das Stickbild! Umgeben von Erinnerungen aus alten Zeiten und liebevoll in Pose gesetzt!
LG Tina

mukika hat gesagt…

Ein schönes Motiv in einer schönen Farbe gestickt und wunderbar in Szene gesetzt

mausimom's hat gesagt…

Ein sehr hübsches Motiv und mit dem Foto und dem "Drumherum" ein wunderschönes Stilleben.

Margit hat gesagt…

...ach wie hübsch sind Deine Winterkinder!
Und es stimmt, früher gab es richtige Winter und man konnte den Schnee buchstäblich riechen.
Lieben Dank für die Rückbringung!

staci hat gesagt…

Gorgeous ornament and gorgeous pictures!!!

Andreas Träume hat gesagt…

Ein schönes Motiv wunderbar in Szene gesetzt. Da werden Kindheitserinnerungen wach.
LG Andrea

*Manja* hat gesagt…

Hilda ^^, mit deinem Post bringst du einem aber den Winter wirklich nah... ;o)
Wunderschön...
LG zu dir, *Manja*

Senarah hat gesagt…

Was für ein schönes Stickmotiv....passend zu dem wunderbaren Fotos aus früheren Tagen ;-))
LG Sonja

Márti hat gesagt…

Very-very cute!!!

Angelika hat gesagt…

oh, das gefällt mir sehr gut!
LG
Angelika

Kunzfrau hat gesagt…

So schön ist dein Bericht. Dein Kinderbild, das Stickbild und alles wie immer umgeben von schönen Accessoires. Danke dafür!

Liebe Grüße Marion

Szecsi hat gesagt…

Perfect!

Nancy hat gesagt…

Das ist sooooooooooooooooooo schön, gefällt mir sehr.

LG Nancy

Stickerin M.B. hat gesagt…

Dein Stickbild, wieder einmal perfekt verarbeitet und präsentiert mit den wunderschönen Accessoires... einfach ein Traum!

Liebe Grüße, Marion

* Maggy * hat gesagt…

Wunderschön Hilda, gefällt mir sehr gut.
L.G.Maggy

dany hat gesagt…

Très joli !
Merci pour ta fidélité et gros bisous Hilda !

Dovilė hat gesagt…

amazing finish:) I like it - super!

Dekoherz hat gesagt…

Die Schlittenkinder sind wunderschön - als ob Du sie extra nach dem alten Foto gemacht hättest!
Ich mag den Winter auch - sofern er so schön schneeig ist wie momentan :o) Da macht sogar das Schneeräumen Spaß!

Liebe Grüße
Melanie

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Hilda
Mit Deinem schönen Post hast Du mich infiziert,
und ich hab mir das nette Muster mal schnell heraus gesucht,
und bin grad mit dem Sticken fertig geworden ..
Dein Pinkeep sieht so schön aus.
Kompliment !
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Sonnja hat gesagt…

Beautiful blog you have, I like it!
Bear regards,

Beertje Zonn
from the Netherland

dany hat gesagt…

Merci pour tes voeux Hilda !
Je t'embrasse et te souhaite un beau weekend

marypoppins hat gesagt…

delizioso!
Buona settimana
Mary

Cherry hat gesagt…

Liebe Hilda,
Sehr schöne Arbeit, die einen, das Foto und Phrasen zu schaffen wirklich mochte das Gefühl des Winters. Ich liebe deine Bilder und mit Ihrer Arbeitszeit bestickt.
Mit freundlichen Grüßen,
Cherry