Mittwoch, 29. Juli 2009

Blog-Freundschaft!


Danke, liebe Nancy für diesen süßen Award, ich hab mich ehrlich darüber gefreut!

Ich habe mir oft schon Gedanken gemacht über die Awards, die in der Bloggerwelt kursieren. Ob sie wohl wirklich Freude bereiten und so. Aber es ist wie der Muttertag oder Valentinstag: Manche halten sie für unnötig oder sogar lästig. Doch ich finde es gut, dass es das gibt und man darauf hingewiesen wird manchmal ein Blümchen zu überreichen oder einfach nur zu sagen: Schön, dass es dich gibt.

Und darum möchte ich den Blog-Award am liebsten allen weitergeben, deren Blogs ich so gerne besuche und allen, über deren Besuche und Kommentare auf meinem Blog ich mich immer freuen darf.

Stellvertretend für all diese, gebe ich den kleinen rosenbringende Award weiter an:

Marion B.
Billie
Marion Kunzfrau
Sabine aus Wien
Dany
Ulla
Loreta
Jane

Und sage mal einfach nur: Danke, merci, thank you!

Samstag, 25. Juli 2009

Summerwine


Strawberries, Cherries ...



... and an Angel's Kiss in Spring!





Herz: Vorlage Acufactum, gestickt auf weißem Baumwollzählstoff; Cherries: Vorlage: Freebie von Maryse, gestickt auf Belfast Leinen "Sand"; Sweet Strawberry: Vorlage: Freebie von Cosmic Handmade, gestickt auf Etamin "creme" - alles mit DMC.

Freitag, 10. Juli 2009

Ein Geschenk ...


Für Monika zum Geburtstag!




Die Rose ist ohne warum

sie bluehet weil sie bluehet

Sie achtt nicht ihrer selbst

fragt nicht ob man sie siehet.

Angelus Silesius (1624-1677)









Von Rosenfreundin zu Rosenfreundin:

Es können nicht immer die allerschönsten Rosen
in unseren Gärten blühen,
doch wir können immer die allerschönste Gedanken
denken
sammeln
und bewahren!
Wie Rosen in deinem Garten,
mögen schöne Gedanken Platz finden
in diesem Buch!

Design: Point de Croix Magazin, gestickt auf Cashel Leinen in DMC

Montag, 6. Juli 2009

Gestickter Briefumschlag ....

... mein erster:



... aber bestimmt nicht mein letzter!

Häuschen: Plaisir de broder Point de Croix Le Mag; Alphabeth: ABC Country von Helen Wind gestickt auf Leinenband von Rico mit DMC

Mittwoch, 1. Juli 2009

Regenzeit vs. Kirschenzeit!





Es hat so schön angefangen ...
Eine herrliche Kirschblüte im Mai machte große Versprechungen und die vielen heranreifenden Früchte schienen diese halten zu wollen ...

Alles war genau geplant! Ich hatte Urlaub, genau wenn die Kirschen reif werden sollten. Rezepte lagen bereit, Körbe, Flaschen, Gläser zum Einkochen - ich war mit allem bestens versorgt.
Doch an dem Tag, als ich mit der Ernte begann, kam der große Regen und hörte tagelang nicht mehr auf. Es waren genau eineinhalb Kilo Kirschen, die ich holen konnte, mehr nicht ....

Aber aus diesem dürftigen Ertrag habe ich Marmelade gekocht (die erste meines Lebens übrigens) - und dann die mißlungene Ernte mit vielen kleinen Kirsch-Stickereien versucht wett zu machen.








... und ich sticke noch ...

Kirschkind: Vorlage Acufactum: "Sommerland", gestickt auf Etamine creme, 11ädig mit DMC; Marmelade-Labels: Vorlage "point de croix magazine" No 54 gestickt auf Baumwohllzählstoff weiß, 11fädig mit DMC