Mittwoch, 30. Dezember 2009

2009 - Ein Rückblick ...

... in bisher ungezeigten Bildern!


Januar:
Ein neues Jahr beginnt und voll Elan und Erwartungen stürze ich mich in neue Projekte




Februar:
Unsere bunte "Kasperl"-Küche wird ein wenig "entkasperlt" indem wir alle Ikea-Möbel cremeweiß lackieren und - passend zur Wandfarbe - neue Sitzkissen und Deko nähen.





März:
Voll Ungeduld warte ich auf den Frühling und versuche das lange Warten mit Dekorieren und Sticken zu verkürzen.




April:
Für eine Hochzeit wird ein Kochbuch für das Brautpaar erstellt - ich schreibe die Geschichte von Kronprinz Rudolf und seiner bürgerlichen Braut "Sellerie" ....





Mai:
Oma Marianne feiert ihren 85igsten und wir gestalten ihr ein Fest in Pink-Orange!




Juni:
Trotz schwerer Regenfälle erfreuen meine Rosen mein Gemüt und trösten mich über das schlechte Wetter hinweg.




Juli:
Meine blühenden Olivenbäumchen bringen mich auf neue Deko-Ideen für unsere Küche!




August:
Der Garten blüht üppig in den strahlenden Farben des Sommers!




September:
Manchmal wählt man einen Weg, der harmlos beginnt, doch bitter endet!




Oktober:
Eine Komplikation lähmt mich im wahrsten Sinne des Wortes und zwingt mich zur Ruhe. Was ich daraus lerne? Untätigkeit ist nicht meins und langsam gehen auch nicht!




November:
Erst gegen Ende des Monats kann ich mich wieder halbwegs jenen Dingen widmen, die ich liebe!




Dezember:
Traditionell schneide ich Barbarazweigerl und hänge mental einen Wunsch daran. Mein heuriger: Endlich wieder mein normales Tempo zurück zu erlangen.


Ade 2009!
Du warst nicht mein schlimmstes Jahr, aber mein bestes auch nicht!




Mit diesen Bildern möchte ich euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen und möge 2010 euch in allem jenes Tempo ermöglichen, das euch am angenehmsten ist, sei es nun ein schnelles oder ein gemächliches!

Eure Hilda

Kommentare:

Ieva hat gesagt…

Eine sehr interessante Idee! Das gestickte Kaninchen des Märzes gefählt mir sehr gut :)

Stickerin M.B. hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich wünsche dir für 2010 alles Gute. Vor allem aber Gesundheit und ich bin mir ganz sicher, dass du bald dein gewohntes Tempo wieder erlangen wirst.

Guten Rutsch!

Ganz liebe Grüße, Marion

Sylvia K. hat gesagt…

Hallo Hilda, das war ja eine schöne Idee mit den Bildern für jeden Monat....Besonders beeindruckt hat mich der 80. Geburtstag....Eine seeeeeeeeehr ungewöhnliche Farbwahl...Ich finde es spitze....

Und ich hoffe, dass du bald wieder voll fit bist. Was auch immer es war, es scheint dir nach noch nachzuhängen..

Wünsch dir viel Glück und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

Lg Sylvia

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
ein schöner Jahresrückblick. Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes und glückliches Jahr 2010.
LG Andrea

Kunzfrau hat gesagt…

Hilda,
eine so schöne Idee eines Jahresrückblicks.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass bald wieder alles beim Alten bei dir ist.
Aber das Jahr 2009 war auch nicht meines. Ich bin froh, dass es vorbei ist!

Ganz liebe Grüße aus berlin
Marion

Szecsi hat gesagt…

Dear Hilda! Happy New Year!
Renata

Ulrike hat gesagt…

Liebe Hilda,
sehr schön, Dein Jahr in Bildern!!

Möge Dir das Jahr 2010 viel Glück und vor allem Gesundheit bringen.

Alles Gute wünscht Dir Ulrike

mausimom's hat gesagt…

Liebe Hilda
Das war eine tolle Idee so einen Jahresrückblick zu machen. Ich wünsche Dir, dass das nächste Jahr für Dich mehr in Richtung "bestes Jahr" geht!
Gute Erholung
und alles Gute
wünscht die
ute ;o)

Billie hat gesagt…

Liebe Hilda, ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr und auf daß das neue Jahr besser als das alte wird. Außerdem wünsche ich Dir allzeit eine glühende Nadel ;-)
Lieben Gruß
Billie

*Sonja* hat gesagt…

Liebe Hilda,

dein Jahresrückblick ist wunderschön. Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr und viele neue Ideen.

Liebe Grüße
*Sonja*

Waldhäxlis Welt hat gesagt…

liebe Hilda,

Sonne, Mond und Sterne, alles ist weit in der Ferne.
Doch was ich Dir wünsche, das ist ganz nah, ein glückliches neues Jahr.

ganz liebe grüsse Maja

senarah hat gesagt…

Dein Jahresrückblick ist eine tolle Idee von Dir.
Da es Dir 2009 gesundheitlich wohl nicht so gut ging wünsche ich Dir, und auch Deiner Familie, für das neue Jahr viel Glück und Gesundheit.
Herzliche Grüße
Sonja

Kanopamy hat gesagt…

Du sagst es liebe Hilda,
manchmal wird man gezwungen inne zu halten und kann dann die Zeit nutzen um rückwärts zu blicken.
Dein Rückblick hier eine gelungene Zeitreise.
Dir wünsche ich jetzt den Blick nach vorne, vielleicht aus einem anderen Blickwickel,mit viel Kraft,Lust und Freude in den nächsten zwölf Monaten.
Ein gesegnetes neues Jahr Dir und deiner Familie, Karola

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Hilda
Ich möchte Dir ein zufriedenes neues Jahr wünschen ..
und glaube, dass Dir viele schöne Glücksmomente gut tun,
Dich inspirieren können, und Deine Seele streicheln ..
Alles Liebe und Gute für Dich und die Deinen in 2010 !
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

marypoppins hat gesagt…

Buon Anno!!
Mary

bianca hat gesagt…

Ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr.
Dein Jahresrückblick ist dir sehr gut gelungen. Es war schön, ihn zu lesen und zu sehen
Bianca

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Liebe Hilda!
Ich freue mich, dass Du wieder bloggst! Dein Jahresrückblick ist eine tolle Idee! Da sieht man erst, was sich in einem Jahr so getan hat! Auf jeden Fall wünsch ich Dir, dass 2010 alles so läuft wie du magst und dass Du keine gesundheitlichen Rückschläge erleidest! Alles Liebe! Eri

Dekoherz hat gesagt…

Das ist ja eine super Idee!! 2009 statt im Zeitraffer im Fotoraffer :o)

Bin gespannt, was uns das Jahr 2010 so bringen wird!

Auf jeden Fall wünsche ich Dir nur das Beste!

Liebe Grüße
melanie