Dienstag, 1. September 2009

Septembermorgen


Ich liebe den Sommer, wenn er älter wird!
Es ist, als würden die jungen pastelligen Farben,
die der Frühling in den Äther geschickt hat,
gereift und voll entwickelt wiederkehren.



Purpur und Silber dominieren den morgentlichen Garten
und die Luft ist frisch und kühl geworden.



Und das zarte Werk der fleißigen kleinen Weberinnen
wird auf zauberhafte Weise sichtbar!



Septembermorgen!

Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fließen.

Eduard Mörike





In allen Gärten haben gerade Dahlien Hochsaison.
Nur nicht in meinem, weil meine vielen Dahlienknollen den schweren Herbstregen des letzten Jahres nicht überstanden haben.
Doch wie immer weiß ich mir zu helfen
und habe ein neues Stickprojekt begonnen:




Etudes Botanique: Dahlia Hortensis
Vorlage: De fil en Aiguille März/April 2008

Kommentare:

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Oh, ich liiiebe auch den September! Besonders das spezielle Licht mag ich im Herbst! Aber schließlich hab' ich auch im September Geburtstag - da muss ich doch quasi den Herbst mögen! Alles Liebe! Eri

Ele hat gesagt…

Der Speptember ist der Mai des Herbstes-
wie wahr...die Farben werden weicher und fließender, es ist nicht mehr so heiß und alles geht ein wenig gemächlicher...

Warum nicht Dahlien sticken, wenn sie im Garten nicht blühen?
Du machst uns richtig neugierig mit deinem neuen Stickprojekt liebe Hilda, so schön sehen Garn und Vorlage aus.

Wünsch dir viel Freude und Muße dabei
Gabriele

Ulrike hat gesagt…

Auch ich mag den September ganz besonders gerne, die Natur verwöhnt uns jetzt noch mal so richtig mit ihren warmen Farben. Bald beginnt die Traubenlese, es gibt Federweißen mit Zwiebelkuchen hmmmm

Hilda, lass uns nicht so lange auf deine Dahlien warten, dass wird bestimmt wieder was ganz besonders schönes

Liebe Grüße Ulrike

Gladys Creativa hat gesagt…

Hello Hilda!

How do you do???

Let me tell you that I don't mind you copy me the christmas ornament! is fantastic! go ahead. I want to see it very soon!

Have a good day, and the flowers are divines!

dany hat gesagt…

Jolies photos !
Merci de ta visite Hilda et gros bisous

Stickerin M.B. hat gesagt…

Liebe Hilda,
danke für deinen schönen Post. Bin ein Herbstkind und in dieser Jahreszeit fühle ich mich auch besonders wohl.
Ich wünsche dir sehr viel Freude am Sticken dieser schönen Dahlien und meine Vorfreude auf deine schönen Fotos dieser Stickerei ist groß.

Liebe Grüße, Marion

*Manja* hat gesagt…

Hilda, bei deinen Zeilen, fühlte ich mich für einen Moment, in deinem Garten...^^
LG, *Manja*

Angelika hat gesagt…

Hier gibt es aber auch nette und leckere Sachen zu sehen.
Liebe Grüße
Angelika

Unsere kleine Farm hat gesagt…

So, jetzt muss ich mich nochmal melden - die Zeitschrift, aus der Du die Dahlie stickst lässt mir keine Ruhe... ;-) Konntest Du diese Zeitschrift irgendwo in Österreich ergattern, oder musstest Du das auch über Deutschland bestellen? Alles Liebe! Eri

Andreas Träume hat gesagt…

Der Herbst gehört wie der Frühling zu meinen bevorzugten Jahreszeiten. Wenn sich die Blätter färben und die Welt bunt wird, fühl ich mich wohl.
Dein neues Stickprojekt gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir viel Spaß beim Sticken.
LG Andrea

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Hilda
Ich wünsche Dir Freude an Deiner neuen Stickarbeit...das wird wieder ein grosses Werk von Dir.
Deine Gartenimpressionen sind gelungen, besonders " das Spinnennetz-Bild " hat mch gefesselt :-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

marypoppins hat gesagt…

bellissime foto!
buona serata
mary

Kirstin hat gesagt…

Hallo, Hilda :o)

Du sprichst mir aus der Seele!
Danke für die wunderbaren Worte und Aufnahmen!

Liebe Grüße, Kirstin

Casa Cuori Colori hat gesagt…

So schöne Photos...
Liebe Grüsse,
Claudia