Sonntag, 9. August 2009

Erste Ernte ...


9 Apfelbäume stehen in unserem Garten!
Im Frühjahr erfreuen sie uns mit herrlichen Blüten.
Im Sommer spenden sie wunderbaren Schatten.
6 von ihnen bilden eine kleine Allee und lenken so den Schritt
zum Rosengarten.


Die ersten noch grünen Äpfelchen verwende ich gerne zum Dekorieren


Das ganze restliche Jahr über, spielen die Apfelbäume eine zwar wichtige, aber eher nebengeordnete Rolle in unserem Garten!
Doch jetzt,
haben sie die Hauptrolle:
Sie versorgen uns mit Unmengen leckerer saftiger Äpfel!
Und in Folge:




Mit meiner Lieblingsmehlspeise:
Apfelstrudel!



Die erste Apfelernte des heurigen Jahres - so sah sie aus!

Kommentare:

dany hat gesagt…

Très jolies photos !
Je t'embrasse Hilda et te souhaite également un bon dimanche

Marguerite hat gesagt…

Bei diesem leckeren Apfelstrudel läuft mir allein schon beim Betrachten Deiner Fotos das Wasser im Munde zusammen!
LG Margrith

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Ja, bei uns ist es auch bald so weit mit den Äpfeln. Die grünen als Deko zu verwenden ist eine super Idee! Werd' mir gleich welche mitnehmen aus dem Garten heute! Liebe Grüße! Eri

*Manja* hat gesagt…

Leckere Ernte zeigst du uns, Hilda... ;o)
LG & einen schönen Restsonntag, *Manja*

Stickerin M.B. hat gesagt…

Lecker sieht dein Apfelstrudel aus! Alleine vom Ansehen hab ich schon ein Kilo mehr ;-)
Gute Idee die grünen Äpfel als Deko zu verwenden!

Liebe Grüße, Marion

Kunzfrau hat gesagt…

In deinem Rosengarten hätte ich gerne den Apfelstrudel gegessen.

Hatte vo einigen Tagen auch einen Eimer Äpfel aus dem Garten meiner Eltern. Ich habe mir Apfelmus daraus gemacht. 6 größere Gläser voll. Den esse ich nämlich auch gerne!

Gruß Marion

Gladys Creativa hat gesagt…

Hello there!
Let me say your that you have a fantastic blog!
By the way, I love your country! is really, really beautiful and lovely.
Kisses from Spain!

*Manja* hat gesagt…

Hallo Hilda...^^
Als kleines Danke, für dein Interesse, für meinen Blog, möchte ich dir einen Award verleihen/weiter reichen. Wenn du ihn annehmen möchtest, kannst du ihn dir gerne auf meinem Blog abholen! ;o)
LG, *Manja*

sho hat gesagt…

Ich hatte im Übrigen die Ehre, etwa ein Viertel des Apfelstrudels zu verspeisen und bade mich im Neid der anderen Leser dieses Blogs, er war nämlich ganz vorzüglich ;-)
Ich hoffe ja ehrlich, dass wir so einen heuer eventuell noch ein zweites Mal genießen dürfen.
Kudos!