Mittwoch, 1. Juli 2009

Regenzeit vs. Kirschenzeit!





Es hat so schön angefangen ...
Eine herrliche Kirschblüte im Mai machte große Versprechungen und die vielen heranreifenden Früchte schienen diese halten zu wollen ...

Alles war genau geplant! Ich hatte Urlaub, genau wenn die Kirschen reif werden sollten. Rezepte lagen bereit, Körbe, Flaschen, Gläser zum Einkochen - ich war mit allem bestens versorgt.
Doch an dem Tag, als ich mit der Ernte begann, kam der große Regen und hörte tagelang nicht mehr auf. Es waren genau eineinhalb Kilo Kirschen, die ich holen konnte, mehr nicht ....

Aber aus diesem dürftigen Ertrag habe ich Marmelade gekocht (die erste meines Lebens übrigens) - und dann die mißlungene Ernte mit vielen kleinen Kirsch-Stickereien versucht wett zu machen.








... und ich sticke noch ...

Kirschkind: Vorlage Acufactum: "Sommerland", gestickt auf Etamine creme, 11ädig mit DMC; Marmelade-Labels: Vorlage "point de croix magazine" No 54 gestickt auf Baumwohllzählstoff weiß, 11fädig mit DMC

Kommentare:

marlene hat gesagt…

sind das schöne Fotos!!!! sehnsüchtig auf die Zeit wartend wann ich mal wieder zur Kirschenzeit in Deutschland bin....

lg aus fernost, marlene

Stickerin M.B. hat gesagt…

Sehr schöne Bilder!
Schade um die Kirschenernte. Dafür hattest du Zeit zu sticken und deine Marmelade, so liebevoll und hübsch vergepackt, ist nun umso kostbarer ;-)

Schönen Resturlaub wünsche ich dir.

Liebe Grüße, Marion

mukika hat gesagt…

Da schliesse ich mich voll umfänglich meiner "Vorschreiberin" an, es ist wirklich schade um Deine Kirschernte, aber schöne Kirschstickereien zeigst Du uns.

Danni hat gesagt…

wunderschöne Bilder sehe ich da, und mir wird klar ich brauche ne ordentliche Kamera *g
die Stickereinen sind ein toller Ersatz für die misslungene Ernte.

LG Danni

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Du Arme! Hat es Dir die Kirschenernte verregnet! Naja, aber Deine "Ersatz-Kirschen" sind auch sehr schön! Alles Liebe! Eri

Kunzfrau hat gesagt…

Soooo schade. Kirschen sind ein tolles Obst. Aber dein Kirschmädchen ist toll. Vielleicht sollte sie mal zu meinem Kirschbaum kommen, den ich aus Sommerland gestickt habe?!

Hast du auf meinem Blog sie schönen Rosen gesehen, die ich -natürlich extra für dich- auf der Buga in Schwerin fotografiert habe?!

LG Marion

Jutta Bauer-Nölle hat gesagt…

Mensch Hilda,

Ich liebe es einfach, Deine Fotos anzuschauen....
Das Kirschmädel sieht superschön aus und Deine Marmeladengläser..... einfach klasse!!

GLG
Jutta

Ele hat gesagt…

Hallo Hilda,

du suchst auch Dekonadeln für Pinkeeps?

Vielleicht hilft dir dieser Link zum Nadelspaß-Shop weiter?

http://nadelspass.com/042cee9a120829d3e/042cee9a130bd3283/index.php

Schönes Wochenende
Gabriele

Loreta hat gesagt…

I love this design, it's so cute! I have stitched it too and finished in to a heart:) Your photo with cherries is so beautiful!

Szecsi hat gesagt…

Beautiful pictures!

senarah hat gesagt…

Das ist schade mit Deiner Kirschernte. Euch hat das Wetter ganz schön zugesetzt während es bei uns keinen Tropfen geregnet hat.
Du hast jedoch die Zeit genutzt um ganz zauberhafte Sachen zu sticken. Dein Kirschmädchen entschädigt für die schlechte Kirschernte.
LG Sonja

Lúcia Russo hat gesagt…

Hi Hilda!

Huuummmm, I love cherries! And the photos are awesome. And also is the design. Everything is beautiful.
I would like you to visit my other blog, where I post some works with beads and glass and bijoux. I am wainting for you, ok?
Bye,
Lúcia
www.fazemosdeconta.com
www.luciamrusso.com

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Hilda,du hast das Beste aus der Kirschenmisere gemacht! Wir auch,...aber wir haben die 1 1/2 Kilo gleich aufgegessen!
Dein Kirschenpost ist herrlich und die schönen Stickereien trösten auch mich über den Verlust hinweg!
LG,Ulla

Jane hat gesagt…

Hi Hilda! Thanks for visiting my blog and commenting. You're very kind. I love this finish of yours. Very cute! It's gorgeous the way you've matted and framed it too. Wonderful pictures, especially the close up one of the cherries lined in a row. Very creative.

Anonym hat gesagt…

Tolles Kirschmädchen wo gibts dieses motiv zum nachsticken? bin ein sehr großer fan der kirsche^^

Hilda hat gesagt…

Das Kirschmädchen ist aus dem Buch "Sommerland" von Acufactum. ISBN 978-3-940193-03-2

Liebe Grüße
Hilda

Mdm Samm hat gesagt…

I so love these photos...I love cherries...very sweet Hilda..