Donnerstag, 4. Juni 2009

Von Brücken, Geheimnissen und Froschkönigen ...


Dies ist eine kleine Nacherzählung der letzten Zeit ....




Vor zwei Wochen haben wir unsere Freunde in Südfrankreich besucht.
Wir haben traumhafte Orte gesehen - und haben die höchste Schrägseilbrücke Europas überquert ...



... sind tief ins Innerste des Languedoc vorgedrungen, vorbei an unzähligen wunderschön blühenden Mohnwiesen - alten knorrigen Weinstöcken und geheimnisumwitterten Dörfern.





Es waren wunderschöne fünf Tage - und ich möchte mich hier nochmal dafür bedanken bei Catrin und Veith!



Und genau an dem Tag, als wir dort ankamen, ist auch die kleine Überraschung bei Catrin gelandet, die sechs Clubmitglieder unseres KreuzstichClubes für sie gestickt haben: Ein Freundschaftstuch mit verschiedenen Gartenmotiven ...




... diesen Brunnen mit Rosenranken habe ich für Catrin gestickt und als ich das Teil fotografierte kam doch tatsächlich ER hoffnungsvoll angehoppelt ...





... und machte enttäuscht wieder kehrt, als er feststellen musste, es ist alles nur Trug und Schein!



Und weil er mir leid tat, habe ich ihn bei mir aufgenommen und ihm versprochen, eines Tages einen echten solchen Brunnen zu bauen - in meinem Garten ...

Kommentare:

Szecsi hat gesagt…

Beautiful pictures!
Congrat, Hilda!

Stickerin hat gesagt…

Wunderschöne Bilder hast du von deiner Reise mitgebracht und dein Brunnen für Catrin ist ohnehin ein Traum - nicht nur für den Froschkönig ;-)

Liebe Grüße, Marion

Dekoherz hat gesagt…

Was für wunderschöne Bilder!! Vor allem das allererste - wie aus einer Märchenwelt!
Passt ja zum Froschkönig :o)

Liebe Grüße
Melanie

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Wow, Südfrankreich - ein Traum! Da würd ich auch ur gern mal hin! Naja, das nächste Mal! Dieses Mal verschlägt es uns nach Südtirol in die Dolomiten... Bin schon gespannt ;-) Alles Liebe! Eri

senarah hat gesagt…

Südfrankreich.....das klingt toll. Wenn ich mir Deine Bilder anschaue war es wunderschön dort.
Der Brunnen, auch ohne Froschkönig, sieht klasse aus.
LG Sonja

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche Dir jetzt schon Gutes Gelingen beim Brunnebau...
LG von der Stickjule

Kunzfrau hat gesagt…

Na die Brücke ist ja wohl der Hammer. Über die würde ich auch gerne mal fahren. Aber leider fahre ich nicht so gerne Auto und mein Mann kann es nicht!

Die Mohnwiesen sind toll. Die gibt es hier auf Sylt auch, neben den tollen Rosen!

Moin Moin Marion

Ele hat gesagt…

Und hast du ihn schon geküsst Hilda?

Danke, dass du uns mit nach Südfrankreich genommen hast, was für beeindruckende Bilder von dort- es ist immer noch ein Traum von mir einmal dorthin zu fahren...

Schicke dir liebe Wochenendgrüße
Gabriele

Hilda hat gesagt…

Hallo Hilda,

ganz lieben Dank für Deinen Eintrag auf meinem Blog. Da mußte ich doch gleich 'mal schauen was "Hilda" so macht :-)
Schön hast Du es hier! Das sind tolle Fotos aus Südfrankreich. Ich liebe Mohnwiesen :-) Dein Brunnen gefällt mir auch sehr gut.

Ganz liebe Grüße
von "Hilda" zu "Hilda"

Lúcia Russo hat gesagt…

Hi,
This is amazing! Looks like a painting.
Bye,
Lúcia